Hat man Nachteile wenn man englisch nicht als Abifach nimmt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nein. wenn du einen guten abischnitt erzielen möchtest, dann nehme fächer die dich interessieren und in denen du gut bist. mich hat noch niemand nach meinen lk-fächern gefragt, geschweige denn meinem abischnitt... (höchstens für den nc) und latein als abifach....hallo? das ist doch was! ich würde dann dennoch das englisch frisch halten, denn wichtig ist es trotzdem - für dein späteres leben. kannst du es nicht als grundfach behalten?

Ich habe Englisch auch nach der 11. Klasse abgewählt, weil ich den Latein-LK genommen habe. Denn man sollte auf jeden Fall die Fächer nehmen, in denen man die besten Noten erzielt, damit der Abischnitt möglichst gut wird.

Natürlich schadet es nicht, sich mit Englisch in irgendeiner Form weiter zu befassen; ich lese öfters englische Texte im Internet und versuche auch meinen Wortschatz ein bisschen zu erweitern. Einen sicheren Grundstock sollte man in Englisch schon haben, weil es eben die Weltsprache ist.