Hat man Nachteile wenn man englisch nicht als Abifach nimmt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nein. wenn du einen guten abischnitt erzielen möchtest, dann nehme fächer die dich interessieren und in denen du gut bist. mich hat noch niemand nach meinen lk-fächern gefragt, geschweige denn meinem abischnitt... (höchstens für den nc) und latein als abifach....hallo? das ist doch was! ich würde dann dennoch das englisch frisch halten, denn wichtig ist es trotzdem - für dein späteres leben. kannst du es nicht als grundfach behalten?

Ich habe Englisch auch nach der 11. Klasse abgewählt, weil ich den Latein-LK genommen habe. Denn man sollte auf jeden Fall die Fächer nehmen, in denen man die besten Noten erzielt, damit der Abischnitt möglichst gut wird.

Natürlich schadet es nicht, sich mit Englisch in irgendeiner Form weiter zu befassen; ich lese öfters englische Texte im Internet und versuche auch meinen Wortschatz ein bisschen zu erweitern. Einen sicheren Grundstock sollte man in Englisch schon haben, weil es eben die Weltsprache ist.

Ich würde auf jeden Fall Latein wählen, denn Latein ist der Ursprung von Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch etc. Das bedeutet, dass dir sooo viele Wörter von fremden Sprachen bekannt sind, wenn du Latein kannst. Das Wörterlernen fällt dir bei modernen Fremdsprachen dann richtig einfach.

Es ist völlig egal in welchen Fächern du Abitur machst. Wichtig ist die Abiturnoteote und dass du Englisch kannst. Aber du musst darin kein Abitur schreiben. Außerdem ist dass Beherschen von weiteren Fremdsprachen ein riesen Bonus bei der Jobsuche. Englisch kann jeder, italienisch nicht;)

Abi in zwei Fremdsprachen nrw?

Kann man in nrw in zwei Fremdsprachen (englisch und spanisch) Abitur machen ? Denn man muss ja 1 Fremdsprache deutsch und oder Mathe nehme. Kann man dann auch statt deutsch oder Mathe 2 Fremdsprachen nehmen

...zur Frage

Für das Abi auch Spanisch?

Man braucht ja für das Abi eine zweite fremdsprache. Kann man da auch Spanisch nehmen. Oder hat man dann nicht so viele Möglichkeiten wie bei Französisch oder Latein.

...zur Frage

KANN MAN ENGLISCH MIT EINER ANDEREN FREMDSPRACHE IM ABITUR ERSETZEN (NRW G8)

Ich würde gerne Italinisch als schriftliches Abifach wählen und damit Englisch ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann ich Englisch überhaupt abwählen ?

...zur Frage

Was sind die Nachteile einer Weltsprache?

Ich habe morgen eine Diskussion in meinem Englisch LK zu dem "lingua franca". Eine Gruppe hat die Aufgabe Vorteile auf zu listen. Ich muss Nachteile finden und habe keine Ahnung wo da Nachteile sein sollen! Ich sehe nur Vorteile.

Habt ihr da Ideen?

LG Daniel

...zur Frage

Abitur ohne 2te Fremdsprache?

Hallo ich möchte nach der 10 Klasse einer Realschule in Niedersachsen mein Abitur machen habe aber kein Französisch oder Latein gelernt kann ich trotzdem irgenwie mein Abi machen?

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?