Hat man mit einem notendurchschnitt von 4,4 seinen Hauptschulabschluss erreicht?

8 Antworten

Wann hast Du den einfachen Hauptschulabschluss in Hessen bestanden?
Den einfachen Hauptschulabschluss bestehst Du, wenn
- Deine End-Noten in allen Fächern mindestens 4 (ausreichend) sind und
- Du eine Gesamtleistung von mindestens 4,4 erreichst.
Quelle: Die Hauptschule in Hessen - Schule in Deutschland (schule-in-deutschland.de)

Bitte schau, wie es in deinen Bundesland ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Tannibi  07.07.2022, 11:49

Wie kann man in der Gesamtleistung bei 4.4
liegen, wenn die schlechteste Note die 4 ist?

Oowzeed  08.07.2022, 13:44
@Tannibi

Einfach den Link anklicken, da wird genau das ausführlich erklärt. Kurzfassung: die Gesamtleistung besteht nicht nur aus den Endnoten

Das kommt darauf an was das alles für Noten sind.

Aber ich denke eher nicht

Sorry aber das ist sehr schlecht!würde an ihrer stelle nochmal wiederholen,wenn ein Ausbildungsbetrieb die Noten sieht sehe ich eher schwarz für ne Ausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein- und auch seine weitere Zukunft verbaut.

Wahrscheinlich nicht. Frage einfach in deiner Schule nach. 4,4 ist schon sehr schlecht. Du solltest überlegen, freiwillig zu wiederholen und dich dann anstrengen.