Hat man mit einem hohen IQ (130) bessere Chanchen/Voraussetzungen, mit einem Online-Unternehmen reich zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Bei Onlineprodukten ist es extrem wichtig, dass sich möglichst viele User auf Anhieb und intuitiv zurechtfinden. Erst durch einen Vorteil bei der Bedienbarkeit können sich neue Produkte gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Da könnte eine besonders hohe Intelligenz sogar fast schon hinderlich sein, weil man bereits mit schwieriger zu bedienenden Produkten recht gut zurecht kommt und sich vielleicht nicht so gut in den sogenannten "DAU" einfühlen kann.

Dein IQ hat nichts mit einem Online-Unternehmen zu tun.
Dein Online-Unternehmen lebt von Umsätzen, die durch Kunden generiert werden, also von einem USP und nicht von einem IQ.

Nein, nicht zwangsläufig. Unternehmerisches Geschick ist wichtiger als die reine Intelligenz.