Hat man in schwarzen Turnschuhen schneller Schweißfüße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Nein

Nein, wieso soll das von der Farbe abhängen? Vielleicht im Sommer, wenn die Sonne scheint, aber da trägt man solche ja nicht! 🙂

Wenn es um das identische Schuhmodell in lediglich einer anderen Farbe gehen würde , sähe ich in der grundlegenden Schweißbildung in sich keine Unterschiede .

Es könnte je nach Material , etwaiger Wasser- / und Fettlöslichkeit der Farben aber eventuell zu Reaktionen mit bestimmten Inhaltsstoffen der Farben in der Geruchsentwicklung geben .

Ja

Hi,

also Im Sommer wenn die Sonne scheint dann schon weil schwarz ja die Sonne anzieht. Aber sonst nicht :)

liebe Grüße

Maryslive

Ja

Dadurch das die Farbe schwarz das Sonnenlicht bessser aufnimmt, erhitzt sich der Schuh schneller und das kann dann natürlich zu mehr Schweiß führen als bei anders farbigen Schuhen.

Ja

Definitiv schweisselt der!

Das riecht ja schon aus meinen Lautsprechern...

Klettermumi
Fragesteller

Glaubst du der kommt deshalb barfuß dann gut die kletterstange hoch?

Klettermumi
Fragesteller

Also sins schweißfüße da hilfreich?

Nino198670  14.03.2022, 12:35

Hey sind Schwitzefüße an der kletterstange hilfreich?