Hat man in der heutigen Generation keine Konkurrenz?

Bitte mit Begründung (vor allem wenn ihr "Anderes" oder "Falsch es gibt Konkurrenz" ankreuzt, das würde mich nämlich interessieren wenn es geht) und ich meine jetzt nicht unbedingt Konkurrenz bei Frauen

.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Falsch, es gibt viel Konkurrenz 37%
Anderes 37%
Stimmt, es gibt wirklich keine Konkurrenz 16%
Mittelding, viele halten es halt geheim 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das hängt vom Land ab. z.B in meinem Heimatland gibt es viel Konkurrenz für fast alles, weil die Situation dort viel schlecht und eigentlich Katastrophe ist und deshalb sollen Menschen viel viel arbeiten und studieren, um etwas in ihrem Leben zu bekommen. Laufe der Zeit, ist das eine Tradition geworden!( leider). In meinem Land Menschen versuchen ständig, immer besser als andere zu werden( Arbeit, Lebensstil, Business usw).

Jetzt lebe ich in Deutschland und alles ist anders. Ich sage nicht، dass es hier für Uni oder Business Keine Konkurrenz gibt. Es ist nur weniger und nicht so sichtbar!

Ergebnis: in Ländern, in denen die finanzielle Situation nicht gut ist und Inflation ständig das Leben beeinflusst, gibt es Konkurrenz in fast allen Aspekten. Aber in anderen Regionen ist es geringer.

Weißt du warum Menschen in Dritte Welt Länder viele Psysiche Probleme haben? Weil sie ihr Leben nicht genießen können, und müssen, immer und immer besser zu werden !

Noch etwas: Konkurrenz ist nur Stress! Es ist keine großartige Eigenschaft einer Gesellschaft. Du musst sich verbessern und deine Ziele erreichen anstatt sich mit anderen zu vergleichen!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.12.2022, 12:04

Danke für die ausführliche Antwort. Ich wusste nicht, dass das in anderen Ländern so ist, schließlich habe ich bis jetzt nur in Deutschland gelebt. Und natürlich genieße ich mein Leben, das was ich gerade mache macht mir ja auch Spaß.

Noch etwas: Konkurrenz ist nur Stress! Es ist keine großartige Eigenschaft einer Gesellschaft. Du musst sich verbessern und deine Ziele erreichen anstatt sich mit anderen zu vergleichen!

Danke, das werde ich befolgen :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was für ein Business man sich mit 15 aufbauen soll. Bin jetzt in dem Alter, wo viele in meinem Umfeld ihr Studium abschließen oder schon fertig sind und da gibt es paar Leute, die ne tolle Laufbahn einschlagen. Sehe da aber keine klaren Zusammenhänge zu ihrem Lebensstil mit 15.

Also klar, es ist schon irgendwie (meiner Meinung nach) wichtig, dass man sich für Dinge interessiert, vielleicht Hobbies hat und lernt das eigene Verhalten zu reflektieren. Aber ich halte nicht so viel davon, sich immer mit anderen zu vergleichen und andere als Konkurrenz zu betrachten. + Man kann auch an sich arbeiten, ohne, dass andere alles davon mitbekommen.

verreisterNutzer  10.12.2022, 12:05

Ich vergleiche mich ja nicht aktiv mit anderen, aber wenn ich mir die Mehrheit der Menschen in meiner Stufe anschaue dann machen die halt gar nichts.

Falsch, es gibt viel Konkurrenz

Es gibt in jedem Bereich des Lebens Konkurrenz und viele werden dich noch als Konkurrenz betrachten, selbst wenn du es nie drauf abzielst, es nicht willst oder es für schwachsinnig hältst.

Bei mir haben ehemalige Freundinnen mich auch als Konkurrenz gesehen, als ich anfing abzunehmen.

Eine von denen sah sogar ALLES an mir als Konkurrenz. Mein Aussehen, meine Hobbys, mein Beruf, was ich alles geschafft habe und sie es auch schaffen wollte und nicht konnte (abnehmen z.B.) usw. Oder wenn nur eine Gruppe Männer mich eher beachteten (oder gar als Einzige), obwohl ich es nicht wollte und auch keinen Einfluss drauf hatte. Richtig bescheuert.

Und Neid und Missgunst macht die Menschen bekanntlich hässlich.

Auch hatte ich mal eine ehemalige Arbeitskollegin, die mich als Konkurrenz sah.

Bei manch anderen Frauen habe ich auch neidische Blicke wegen meiner großen Oberweite wahrgenommen. Auch krank in meinen Augen.

Und mir fällt auch hier wieder auf, dass mich bisher nur Frauen als Konkurrenz wahrgenommen haben... was auch schon ziemlich traurig ist. :')

und ich meine jetzt nicht unbedingt Konkurrenz bei Frauen

Den Aspekt habe ich zu spät gesehen, sorry!

Nahimana66  10.12.2022, 12:05

Nicht jeder Neid ist negativ behaftet und mit deiner Oberweite hast du selbst mal ganz schön gehadert, wenn ich mich da an eine Frage von dir erinnere.

Das Äußere eines Menschen wird immer Anlass für unterschiedliche Empfindungen geben. Und wenn es um das heikle Thema Abnehmen geht, ist das ein zweischneidiges Schwert. Fakt ist nämlich, dass nicht jeder menschliche Körper gleich funktioniert. Wo bei dem einen die Pfunde schneller purzeln, muss sich ein anderer doppelt so sehr anstrengen.

Ich würde nur etwas sagen, wenn ich zum Beispiel wie bei einem früheren Bekannten sehen würde, dass Unmengen an Essen in sich reingeschaufelt wurde. 2 Stunden schwimmen waren hinüber, wenn sich hinterher ein Stück Kuchen mit viel Sahne reingehauen wurde. Oder der Mittagsteller für 2 Menschen gereicht hat.

Yuena  10.12.2022, 12:16
@Nahimana66
Nicht jeder Neid ist negativ behaftet und mit deiner Oberweite hast du selbst mal ganz schön gehadert, wenn ich mich da an eine Frage von dir erinnere.

Ja, ich hadere auch heute noch und finde die Menschen bescheuert, die darauf neidisch hinglotzen. Kommt nicht oft vor, aber kam schon mal vor.

Es gibt einen Unterschied zwischen positiven und negativen Neid. Wenn mir jemand sagt "ich beneide dies und jenes an dir!" ist das positiv gerichtet. Negativ wäre eher dieses missgünstige, dass man jemanden um etwas beneidet, es nicht zugibt und der Person auch nichts gönnt.

Und wenn es um das heikle Thema Abnehmen geht, ist das ein zweischneidiges Schwert. Fakt ist nämlich, dass nicht jeder menschliche Körper gleich funktioniert. Wo bei dem einen die Pfunde schneller purzeln, muss sich ein anderer doppelt so sehr anstrengen.

tatsächlich musste ich mich extrem anstrengen und hatte es sehr schwer und es dennoch geschafft. Ich muss mich auch ranklotzen,die Figur auch zu halten und will mich sportlich mehr optimieren.

Die ehemalige Freundin hatte diesen Ehrgeiz nicht. Nach 15 KG abnehmen hat sie damit aufgehört und sich gehen lassen. Und machte mich für verantwortlich, warum sie denn nicht am Ball geblieben ist. Dabei ist das ihr eigenes Problem, ich hab sie ja nicht irgendwo angekettet.

Ich würde nur etwas sagen, wenn ich zum Beispiel wie bei einem früheren Bekannten sehen würde, dass Unmengen an Essen in sich reingeschaufelt wurde. 2 Stunden schwimmen waren hinüber, wenn sich hinterher ein Stück Kuchen mit viel Sahne reingehauen wurde. Oder der Mittagsteller für 2 Menschen gereicht hat.

Das habe ich auch mal so vorsichtig anreißen wollen, als wir abends in einem Restaurant waren. Ich hab mir was eiweißreiches bestellt, so fettarm wie möglich. Sie hingegen hat sich ne fette große Pizza gegönnt, dazu noch einen dicken Nachtisch mit viel Sahne, dann noch Nudeln usw. Sie hörte gar nicht auf zu essen.

Da hab ich gesagt, dass sie sich doch die 15kg zunichte macht, wenn sie wieder am Abend so viel falsches in sich reinhaut. Da wurde sie auf Anhieb zickig und wollte nichts von wissen.

Ich war ja für sie bedrohliche Konkurrenz und meine gut gemeinte Warnung nahm sie als persönlichen Angriff auf.

Nahimana66  10.12.2022, 12:30
@Yuena

Frauen mit wenig Brust sind nicht immer zufrieden damit, die wünschen sich eben mehr. Und Frauen mit mehr Brust würden auch oft gerne was davon abgeben.

Durchs Abnehmen ist es blöderweise aber oft so, dass die Brust als Erstes leidet, damit können sich die meisten Frauen auch nicht anfreunden. Viele leiden auch sehr darunter, dass sie sich über ihren Abnehmerfolg nicht wirklich freuen können.

Das Ding mit dem "optimieren" ist auch wieder so eine Sache. Ich sage nur "Bindegewebe". Viele Frauen quälen sich mit ihren sportlichen Aktivitäten, aber ihr Bindegewebe bleibt trotzdem weich. Sie werden dadurch nie so aussehen wie Frauen mit festerem Bindegewebe.

Ja, mein früherer Bekannter hatte kein gesundes Essverhalten. Er hat es immer mit seinen Arbeitszeiten erklärt als Notfallassistent, aber es ist auch eine gewisse Einstellungssache. Ich meine, selbst mit Schichtarbeit kann man normale Portionen essen oder eben nicht immer nur Fleisch.

Yuena  10.12.2022, 12:39
@Nahimana66
Durchs Abnehmen ist es blöderweise aber oft so, dass die Brust als Erstes leidet, damit können sich die meisten Frauen auch nicht anfreunden. Viele leiden auch sehr darunter, dass sie sich über ihren Abnehmerfolg nicht wirklich freuen können.

Ich hätte es gefeiert, wenn meine Brust dadurch kleiner geworden wäre. ^^' Also wirklich klein. Denn sie ist ja noch immer zu groß für meinen Geschmack, obwohl ich so viel an Gewicht verlor. Aber das schmälert meinen Abnehmerfolg nicht.

Das Ding mit dem "optimieren" ist auch wieder so eine Sache. Ich sage nur "Bindegewebe".

Ich habe mit dem Optimieren eher Muskelaufbau ansprechen wollen. Das schlaffe Bindegewebe kann man nur mit OPs straffen, wenn man kein gutes Bindegewebe hat und/oder stark abgenommen hat.

Viele Frauen quälen sich mit ihren sportlichen Aktivitäten, aber ihr Bindegewebe bleibt trotzdem weich. Sie werden dadurch nie so aussehen wie Frauen mit festerem Bindegewebe.

Ja, stimmt, aber das ist ja auch nicht mein Ziel vom Sport, sondern der Muskelaufbau. :)

Ja, mein früherer Bekannter hatte kein gesundes Essverhalten. Er hat es immer mit seinen Arbeitszeiten erklärt als Notfallassistent, aber es ist auch eine gewisse Einstellungssache. Ich meine, selbst mit Schichtarbeit kann man normale Portionen essen oder eben nicht immer nur Fleisch.

Joah, sehe ich auch so. Wobei Notfallassistent ist wirklich ein harter Job und ich kann auch gut verstehen, wenn er nicht die Lust zu findet, nach nem harten Arbeitstag sich noch am Herd zu stellen und was zu kochen. Aber man kann ja sich auch gesund ernähren ohne zu kochen.

Anderes

Ich bin froh das auch in unserer Generation nicht nur Business Männer und Frauen gibt, sondern auch noch Fachkräfte, sonst sehe ich für unsere Zukunft schwarz. Außerdem kommt jeder aus unterschiedlichen Lebensverhältnisse. Manche sind froh überhaupt irgendetwas machen zu können.

verreisterNutzer  10.12.2022, 11:45

Ich bin jetzt in einer Schule, wo nicht so viele arme Leute hingehen oder welche in schlechten Lebensverhältnissen aber die machen trotzdem nichts. Klar ein paar werden Fachkräfte aber der Rest der eigentlich schlau genug ist für Fachkräfte oder etwas anderes schaut trotzdem nur Tiktok und erwartet, dass sich das alles von alleine klärt

MyNameIsMike  10.12.2022, 11:54
@verreisterNutzer

Paar werden Fachkräfte? Eher die meisten (zum Glück). Ich glaube du hast ein verzerrtes Bild, weil du aus einer wohlhabenden Gesellschaft kommst, aber die sind nur eine absolute Minderheit.

verreisterNutzer  10.12.2022, 11:58
@MyNameIsMike

Ich meine ein paar wissen jetzt gerade, dass sie Fachkräfte werden, klar der Rest wird vielleicht auch irgendwann eine Fachkraft aber ich verstehe nicht warum es ihnen jetzt schon egal ist was aus ihnen wird. Und ich weiß, dass viele nicht irgendwelche Unternehmen gründen werden, so wohlhabend bin ich nun auch wieder nicht aber wenn sie keine Unternehmen gründen wollen, dann sollten sie doch jetzt wenigstens gute Noten schreiben damit sie später (höchstwahrscheinlich als Fachkraft :)) ein gutes Gehalt bekommen.

Falsch, es gibt viel Konkurrenz

Ich denke das große Problem beim Business aufbauen heutzutage ist, dass es schon sehr vieles gibt, darunter auch viel Schrott.

Und da halt eine Lücke zu finden, wo man selber ansetzen kann ist schwierig.

Mag sein dass weniger Leute heutzutage versuchen, ein Business aufzubauen, aber es gibt halt schon super viel.

Aber abgesehen davon ist es natürlich ein Vorteil wenn du mehr machst, als deine Mitmenschen.

Ich studier selbst und da laufen so viele Dullis rum, man kann es nicht glauben. In der Vorlesung zocken die aufm Laptop etc. Und dann wird rumgeheult, dass man durch die Prüfung gefallen ist.

verreisterNutzer  10.12.2022, 12:07

Danke für die ausführliche und nette Antwort und ja genau das meine ich. Es muss ja nicht unbedingt ein Business sein, wenn das nicht funktioniert dann werde ich halt eine ganz normale Fachkraft, womit ich auch komplett zufrieden bin aber die denken