Hat man im Wasser nicht seine "Tage"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass man im Wasser nicht blutet, habe ich noch nie gehört.

Trotzdem gibt es eine Lösung: Hast Du schon mal Tampons ausprobiert? Nicht vergessen, den Tampon nach dem Schwimmen zu wechseln.

Bei mind. 9 Grad Unterschied zw. Körper- und Wasertemperatur stockt die "Blutung" beim Schwimmen! Man muss die Binde nur gleich wieder vorlegen, wenn man rauskommt!

Wenn das Wasser nicht mehr als 28 Grad hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Viele Mädchen und Frauen schwimmen immer ohne Tampon! Ich habe nie erlebt, dass da was passiert wäre! Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, nach dem Schwimmen direkt Binde vorlegen! Viel Spaß!

doch, ich wüsste nicht, wie der aufenthalt im wasser die blutung unterbinden sollte...

für den notfall könntest du vorher einen tampon (am besten mini) reinmachen. ist aber nur eine notlösung, weil es die scheidenwände reizt und austrocknet, wenn man, ohne zu bluten, tampons benutzt. solltest den nach dem schwimmen auch auf jeden fall rausnehmen bzw. wechseln, weil durch das rückholbändchen das schwimmwasser eingesaugt wird und da natürlich bakterien und sowas drin sind.

Ich nehme keine Tampons ;)Nur binden. und eigentlich müsste ich mitschwimmen weil ich letztes mal schon nicht mitgemacht hab weil ich keine lust hatte :P merkt das überhaupt jemand wenn da ein bisschen blut rauskommt? ziehe auch schon eine badeshorts für alle fälle an.

0
@jana1295

Also du kannst das nur mit Tampons unterbinden. Das Blut kann man sehen, wenn es direkt austritt. Aber kurz danach wird es vom Wasser verdünnt und ist nicht mehr zu erkennen.

0
@MettFischer

ist ja auch die frage, ob es allgemein bei dir sehr schnell und heftig losgeht oder der beginn der regel sich über den tag hinzieht und erstmal nur ganz wenig kommt - ist ja von frau zu frau ganz unterschiedlich

0

ich würde es nicht ausprobieren (ich denk das das nich stimmt) sag es einfach dem leher die werden dich verstehn ( hab ich auch mal gemacht) wenns nich geht dann gehts eben nich trotzdem viel spaß noch! ;)

sicher blutest du im wasser auch, das wird nur so stark verdünnt dass man es bei der kleinen menge nicht sieht. nimm doch vorsichtshalber ein tampon

Was möchtest Du wissen?