Mit frischem Tattoo schwimmen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du willst, dass dein Tattoo verläuft oder Farbe verliert und sich was entzündet, geh ruhig schwimmen und vertraue auf sogenannte wasserdichte Pflaster.

Dein Tätowierer hat dich bestimmt ausreichend über die Pflege deines frischen Tattoos aufgeklärt. Ansonsten, frag ihn noch mal, wenn du es nicht richtig verstanden hast.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in dieser Zeit solltest du nicht Schwimmen gehen (auch nicht mit einem Pflaster/Folie drauf).

Selber schuld wenn man sich im Hochsommer ein Tattoo stechen lässt 🤣🤦‍♂️

Nein, mindestens 4 bis 6 Wochen nicht schwimmen und keine direkte Sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Layla776
Fragesteller

Was passiert wenn man zu früh schwimmen geht?

Kreator18  11.08.2023, 09:34
@Layla776

Durch das Wasser weicht die Haut zum einen auf und der Heilungsprozess verlängert sich. Außerdem kann die Farbe verlaufen und das Tattoo bleicht schneller aus. Zudem ein höheres Entzündungsrisiko

Nein - solange das nicht abgeheil ist, sollte der Kontakt zu Wasser auf das nötigste beschränkt sein: kurz abduschen mit klarem Wasser ist OK, Baden aber nicht. Verheilt wenn die Kruste vollständig ab ist, also mindstens 2-3 Wochen so in etwa ...

Nein ist Gift ..Anleitung sagt 4 bis 6 Wochen keine Sonne, Sauna und Salz bzw.Chlorwasser...es sei denn du willst nach Monaten zum Nachstechen gehen.das ist eine Wunde