Hat man Ferien in der Ausbildung bei der Bundespolizei?

6 Antworten

Nein, du kriegst deine Urlaubstage und das wars :) Gibt keine Ferien mehr

Auch in einer Berufsausbildung hat man URLAUB. Aber das wäre mein geringstes Problem wenn ich für einen der besten Jobs die es gibt ausgebildet werden würde. ;-)

Naja ... man hat Urlaub - ja. Aber es sind auch irgendwo Ferien.

Denn man kann es nicht selbst wählen, sondern bekommt die Tage vorgeschrieben, wenn die Akademie zu hat. Es sind sozusagen Betriebsferien/Betriebsurlaub. Insgesamt ca 6 Wochen. Alle haben dann frei.

Lediglich 2 oder 3 Tage bleiben zu eigenen Verfügung.

Gruß S.

Wie in jeder anderen Ausbildung auch, hat man auch bei der Bundespolizei einen Urlaubsanspruch.

Man hat Urlaub.

Ferien gibt es im Berufsleben - und da gehört die Ausbildung dazu -  nicht mehr. So schöne, lange, häufige Ferien sind ein "Privileg" von Vollzeitschülern