Hat man dafür Verständnis wenn man gerade Erwachsen geworden ist (18) zb dass man kindisch denkt zb in Sachen liebe oder auch Geld?

5 Antworten

Natürlich, mit 18 ist man zwar als "Erwachsen" erklärt, aber wie viel Erfahrungen haben die meisten ab da schon? eine lächerlich kleine Menge.

Außerdem wenn man von der Persönlichkeit eher freundlich und lustig drauf ist, finde ich das sogar viel schöner und anziehender als Person, als Menschen die lustlos herum laufen und 24/7 angepisst sind.

Viele sind mit 18 noch kindlich ich glaube das ist normal.
18 hört sich zwar so alt an aber das ist es eigentlich gar nicht

Man "wird" nicht erwachsen mit 18. Das ist einfach ein offizieller Grenzwert in Europa. Biologisch verändert sich zwischen 17 und 18 jetzt nicht viel und man "bleibt" Kind. Erwachsen fängt man an zu "werden" mit ca 27-28. Wobei auch da ist man noch nicht psychisch komplett erwachsen.

ja, denn auch wenn man gesetzlich als erwachsen gilt, ist man es natürlich in Wahrheit noch lange nicht. Auch die 18 j, sind noch nicht trocken hinter den Ohren,

Es gibt die verschiedensten Typen. Je ausfälliger, desto mehr Vertreter.