Hat man als Mensch überhaupt eine Chance, gegen eine Kampfdrohne?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, man hat eine Chance 73%
Ja, man hat keine Chance 27%

6 Antworten

Nein, man hat eine Chance

Der Mensch hat (so gut wie) keine Chancen.
Aber selbst wenn er sie hätte, wäre das Risiko des Drohnensteuerers äußerst gering. Er verliert maximal das Material.
Mich wundert es, dass heutzutage nicht noch viel mehr mit Drohnen gearbeitet wird.
Wahrscheinlich sind sie noch zu kostspielig oder man hat das Risiko, dass sie mit einem EMP außer Gefecht gesetzt werden.

Aber wenn es darum geht, gezielt irgendwelche Menschen zu töten oder wenn es um Aufklärungsarbeit geht, sind sie äußerst effektiv.

Ja, man hat keine Chance

Wenn die drohne ki gesteuert ist, dann gebe ich dir eine höhere Chance— außerdem: hast du je einen Film gesehen in dem der maincharacter von der drohne abgesnipt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich halt aus…
Nein, man hat eine Chance

Das kommt darauf an, wie hoch sie fliegt und ob du die passende Ausrüstung hast sie abzuschießen und du natürlich auch weißt, wie man diese verwendet und das alles bevor sie angreift. Da diese Angriffe, jedoch meist einfach aus dem Hinterhalt erfolgen, ohne dass du vorher davon weißt, du also nicht vorher Stellung beziehen kannst und weißt, woher die Drohne kommt, sieht es sehr schlecht aus.

Nein, man hat eine Chance

Das folgt letztlich der Methode "Hase", der Mensch kann Haken schlagen, das kann ein Fluggerät nicht - all zu groß sind die Chancen aber nicht.

Ja, man hat keine Chance

Wenn die kampfdrohne Granaten werfen kann dann hat man sowieso keine Chance