Hat man als Einzelperson, die eine Familiengründung plant, Anspruch auf eine 3 Zimmerwohnung?

4 Antworten

Hallo :)

Nein. Denn wie du schon geschrieben hast, du bist Einzeln Person. Das geht nicht. Warum sollte das Amt eine 3 Zimmer Wohnung genehmigen wenn sie NOCH NICHT gebraucht wird? Würden die sagen oder schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexBlasinsky
Fragesteller

Amt kommt bei mir nicht in Frage, da ich seit mehr als 5 Jahren ein festes überdurchschnittliches Einkommen habe im öffentlichen Dienst in Berlin und mit meiner Freundin zusammenziehe möchte und 1-2 Kinder möchten

ElbenFan  07.08.2022, 23:31
@AlexBlasinsky

Achso okay tut mir leid. Dann vielleicht mal nachfragen wie das in deiner Situation aussieht.

Wenn du die Miete und Nebenkosten bezahlen kannst dann kannst du dir die Wohnung nehmen die dir gefällt. Sofern du sie bekommst. Bei genug Geld kannst du sie auch kaufen.

Ein schlechtes Gewissen, weil die Wohnung größer ist als du aktuell brauchst, musst du nicht haben.

Nein. Diesen Anspruch hat nichtmal eine eine Familie mit unbekannter Anzahl an Kindern. Um eine Wohung muß sich jeder selbst kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dir eine Wohnung nehmen so groß wie sie Dir gefällt. Das ist doch Dein Bier.