Sollen wir die teurere Wohnung nehmen?

Anonymer1Alfred  21.09.2023, 13:58

Welche Zimmeranzahl habt ihr denn in der aktuellen Wohnung?

Lognilies
Fragesteller

Auch 3 aber nur 85 qm wir heizen momentan ohne Gas, nur das Gas macht mir Angst

1 Antwort

Nein, also wenn die Zimmeranzahl sowieso noch gleich ist, solltet ihr erstmal noch abwarten, bis die Teuerungen vorbei sind.

Ich empfehle daher erst ab 2025 einen neue Wohnung zu suchen.

Aber wenn ihr doch früher rauswollt, könnt ihr ja bis dahin jede Woche nachgucken, ob eine 4 Zimmerwohnung zum selben Preis angeboten wird, in der ihr aktuell wohnt. Also maximal 1.000€

Woher ich das weiß:Recherche

Lognilies
Fragesteller

Wieso bis 2025 was soll da besser werden? Wenn nicht sogar schlimmer

Anonymer1Alfred  21.09.2023, 14:07
@Lognilies

Bis dahin wird sich voraussichtlich die deutsche Wirtschaft erholt haben, und normale Preise wieder zurückkommen.

Aber wie gesagt, wenn ihr ne 1.000€ 4-Zimmerwohnung jetzt schon findet, dann könnt ihr da schon jetzt zuschlagen.

Der Umzug soll sich ja schließlich lohnen, finde ich.

Anonymer1Alfred  21.09.2023, 14:12
@Lognilies

Naja, dann nehmt die 4-Zimmer für 1.100€,

wär sogar günstiger als die 3-Zimmer für 1.150€, die ihr sonst im Auge hattet.