Hat jmd schon mal so eine Kette gesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr hübsche Kette, die Du da fotografiert hast.

Nehme an, daß sie afrikanisch ist oder evtl. aus anderen Gebieten außer Europa stammt. Die einzelnen Elemente sind handgefertigt.

Elfenbein ist es bestimmt nicht, wird in der Regel nicht so verarbeitet, weil das elfenbeintypische Aussehen verloren gehen würde.

Was genau das helle Material ist, kann ich nicht sagen, müßte die Kette persönlich ansehen können. Es k a n n Bein sein. Die kleinen Perlchen können aus Holz, Kokosnussschale etc. gearbeitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  23.01.2022, 19:25

Dankeschön

Könnt auch sein das sie unecht ist, weil Elfenbein ist schon sehr teuer und so, aber kannst ja den/die jenigen/jenige von dem/die du diese kette hast, und fragen aus welchem material die ist.

LG

PortGirl99
Fragesteller

hey! danke für den netten Kommentar, die Kette gehört meiner Mutter und sie weiß es auch nicht, daher wollte ich hier mal nachfragen. Und die Person die sie uns geschenkt hat ist verstorben.

UpsiDupsi25  20.01.2022, 18:59
@PortGirl99

Oh tut mir leid.. könntest möglicherweise auch nach merkmalen von einem echten Elfenbein googlen?

PortGirl99
Fragesteller
@UpsiDupsi25

okay ja das werde ich mal machen, Danke für deinen Lieben Kommentar! schöne Grüße!