Hat jemand während nofap eine Freundin kennengelernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich gerade, ob das nicht in gewissen Bereichen eher kontraproduktiv ist...

Sport ist klar: Fit bleiben ist immer eine gute Sache, sofern man es nicht übertreibt. Deine "Nofap"-Idee kann ich aber bereits nicht mehr nachvollziehen. Warum sollte es gesund sein, sich in diesem Falle der Natur zu entziehen? Und im Bereich Hygiene: Auch dort ist ein gesundes Mass wichtig und sinnvoll - zuviel bewirkt jedoch das Gegenteil und lässt das körpereigene Immunsystem abschwächen (siehe Folgen der ständigen Sterilmachung während der Coronazeit).

In diesem Sinne mein Tipp: Mach deinen Sport, achte etwas auf gesunde, ausgewogene Ernährung kümmere dich um eine angemessene Körperhygiene. Das wird dich zufrieden machen, diese Zufriedenheit wirst du ausstrahlen und diese Ausstrahlung wirkt sich positiv auf andere Menschen aus.

Fcdr166
Fragesteller

Ich habe mich mit mehreren Videos und Berichten auseinandergesetzt zu Nofap, wo das Ziel letztendlich ist mehr Selbstbewusst zu sein, da man aus seiner Comfort Zone herauskommt.

Diesen Anstieg an Selbstbewusstsein habe ich ebenfalls wahrgenommen.

Letztendlich will ich auch versuchen von der Sexualisierung wegzukommen, die durch social media usw entwickelt wird.

SarahSchweiz  14.02.2024, 13:02
@Fcdr166

Selbstbefriedigung hat nichts mit Sexualisierung zu tun. Es ist eine private, nur dir zustehende Sache. Es gibt unzählige Studien darüber, dass SB einen durchaus positiven Einfluss auf das eigene Wohlbefinden hat und es gibt keine einzige Studie darüber (zumindest keine seriöse!), welche dir sagt, dass SB schädlich sein könnte.

Top zieh aufjedenfall durch!

Ich merke eine ganz andere sexuelle Energie. Eigentlich weiß jeder männliche Verstand ganz genau wie er attraktiver auf Frauen wirkt, nur ihm fehlt der Instinktuelle Ansporn weil wir uns mit Masturbation nicht nur abundzu beruhigen sondern regelrecht selbst verarschen.

So kommt es vor das man schon nach 3-5 Tagen nofap definitiv im dauerhorny Modus so einige Gelegenheiten mit der neugewonnenen Motivation ergreifen will und dabei auch wesentlich selbstbewusster ist.

Ich hatte schon Jahre vor meinem nofap Start eine Freundin und habe es immernoch, sehe sie aber oft tagelang nicht wegen unseren Jobs und wenn ich auf 5 Tagen nofap mit ihr im Bett liege werde ich immer besonders kreativ sie zum lachen zu bringen oder horny zu machen das gab es vorher nicht, aber wenn ich dann manchmal nach 5-10 Minuten komme, es ist für sie durch den Enthusiasmus den ich dann habe trotzdem richtig geil, Qualität statt Quantität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung