Hat jemand von Lonenbindung die Lösung?

MeisterRuelps, UserMod Light  08.06.2022, 22:42

Kannst Du erstmal selbst versuchen die Tabelle auszufüllen? Korrigieren würde ich dann ggf.

Jejbevebfbf394
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was ich da tun muss da unser Lehrer es uns nicht genau erklärt

2 Antworten

Bezugnehmend auf Deine Antwort:

Ich weiß leider nicht was ich da tun muss da unser Lehrer es uns nicht genau erklärt

Natürlich hat er dies, das werdet ihr garantiert im Unterricht besprochen haben. Hast DU nicht zugehört ist das nicht sein Problem!

Die Lösung zu den Aufgaben besteht darin zu schauen, wie viele Elektronen abgegeben oder aufgenommen werden müssen, um eine stabile Konfiguration (Schale) zu erhalten.

Arbeite mit diesem Ansatz und der Rest ist easy

Jejbevebfbf394
Fragesteller

Nein hat er nicht.! Wir haben über lonenbindung gesprochen aber über was anderes er hat uns dieses arbeitsblatt im voraus gegeben und hätten es nächstewoche mittwoch besprochen da wir aber kein Chemie haben weil es ausfällt haben wir erst wieder in 2 wochen Chemie also hatte er vorgeschlagen das man dies zuhause bearbeitet damit man seine Note noch bisschen aufpusht

Ich bin mir nur nicht genau sicher was ich tun muss also man muss ja schauen ob es positiv oder negativ ist ich bin mir aber nicht sicher wie ich das herausfinden ob es negativ oder positiv ist und A2 hätten wir komplett noch nicht.

MeisterRuelps, UserMod Light  08.06.2022, 23:22
@Jejbevebfbf394

Dann liegt es an dir, dir selbst das Wissen anzueignen (Schulbuch). Würde ich Dir die Lösungen geben, hättest du nichts verstanden und es würde dir nicht helfen

Wenn der Lehrer schon im Arbeitsblatt beispielhaft Mg²⁺ in die Spalte der Anionen schreibt und O²⁻ in die der Kationen, dann weiß man als Lernender natürlich auch nicht mehr, wo es lang geht.

Aber dennoch, Hausaufgaben werden hier nicht erledigt. Du lernst nichts dabei, wenn wir das Arbeitsblatt bearbeiten.

HauptsacheDE  09.06.2022, 11:46

Ich dachte auch erstmal was soll das hahaha