Hat jemand von Euch schon mal den Horror Film Shining aus dem Jahr 1980 gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich habe Shining gesehen und finde ihn nicht besonders gruselig 47%
Ich habe Shining gesehen und finde ihn sehr gruselig 37%
Ich habe Shining nicht gesehen, würde mir den Film aber ansehen 5%
Ich schaue keine Horrorfilme 5%
Ich habe Shining nicht gesehen und werde es auch nicht tun 5%

7 Antworten

Ich habe Shining gesehen und finde ihn sehr gruselig

Einer meiner Lieblingshorrorfilme. Das Alter merkt man dem Film fast gar nicht an. Er wirkt nach wie vor. Ich finde ihn bis heute sehr grußelig. Die Musik ist extrem eindringlich. Ich selbst empfinde, dass der Film einen nicht durchatmen lässt, da die Atmosphäre durchweg sehr beklemmend ist.

Hervorzuheben sind außerdem die tolle Kamera. Gerade wenn der Zuschauer Danny durch das Hotel verfolgt. Und wer sich vor den Zwillingen nicht grußelt und vorallem dem Zimmer 237, da weiß ich auch nicht.

Die Abstimmung sagt jedoch was anderes. Das wundert mich ehrlich gesagt. Ich jedenfalls finde den Film sehr schaurig.

Viele liebe, filmische Grüße, Maya ❤

Ich habe Shining gesehen und finde ihn nicht besonders gruselig

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Ich finde den Film genial, aber als "gruselig" würde ich ihn nicht bezeichnen. Der Film erzeugt eine ganz eigene mysteriöse Atmosphäre, es gibt zwar ein paar brutale Szenen und Schockmomente, aber die sind nicht das Entscheidende. Mich fasziniert der Film jedes Mal wieder, aber wer einen herkömmlichen "gruseligen" Film erwartet, wird möglicherweise enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
challenge33
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich möchte mir den Film gern ansehen, aber ich habe gehört, dass es in dem Film ein paar sehr brutale Scenen gibt, so dass ich froh wäre, wenn er nicht zu gruselig ist. M.a.W. wäre ich in dem Fall nicht enttäuscht, sondern erleichert.

Ich habe Shining gesehen und finde ihn sehr gruselig

gruselig is halt so ne definitionssache.... jmd der eher auf slasher steht, der wird daran sicher nichts finden. aber wenn man sich auf den film einlässt, dann nimmt er einen schon mit. muss auch bedenken wie alt der ist...

Ich habe Shining gesehen und finde ihn sehr gruselig

Ich schaue den einmal im Jahr.

Einer meiner absoluten Favoriten.

Ich habe Shining gesehen und finde ihn sehr gruselig

Hab ihn im Kino gesehen. Nicholson der mit Axt wie irre durch die zerdepperte Tür guckt... super.