Hat jemand von euch in einem Online shop gearbeitet?
Hat jemand da erfahrung?
Ein kollege hat mal sowas gemacht und hat ganz okay verdient. Momentan arbeitet er in einem verteilslager für Lebensmittel weil es beim online dings n Problem gab irgendwas hat er vergessen anzugeben. Aber er sagt sobald er kann möchte er wieder auf das online shopping wechseln als beruf. Keineahnung wie man die arbeit nennt. Bis jetzt haben alle gesagt das ist nichts funktioniert ned klingt nur toll…
Was waren eure Erfahrungen oder was waren die von einem/r bekannten?
1 Antwort
Ich bin seinerzeit ins Lager abgerutscht und dann fing das mit dem Online Handel an. Die Teile kommissionieren , also rumgurken und einsammeln. Die Liste kam auf einen Laptop auf deinem Fahrzeug. Du hattest einen Scanner, mit dem Du das Teil und den Lagerplatz gescannt hast. Die Palette wurde weitergereicht zum Versand.
Da wurde jedes Teil nochmal gescannt, die Rechnung ausgedruckt und verpackt mit Versandaufkleber! Alles auf Palette gestapelt. Die Paletten wurden von uns abends auf DHL Brücken verfrachtet und abgeholt!
Aber Witzig war da gar nichts. Komplette Kamera Überwachung und der Lagerleiter saß vor seinem Monitor und hat jeden einzelnen im Visier gehabt. Du standst 3 Min mit einem Kollegen zusammen, kam der Leiter aus seinem Office gerannt : Warum geht s hier nicht weiter? Oder, Du hast Feierabend machen wollen, hast den Stabler ans Ladegerät angeschlossen und noch 5 Min. mit einem Kollegen gequatscht. Da musst ich ins Büro kommen, mir wurde die Aufnahme vorgespielt. Ich sollte diese 5 Min. länger bleiben! Ich hab ihm gesagt, was ich von ihm halte, hab ihm den Mittelfinger gezeigt -- abgestempelt und bin gegangen! Ich lasse mich auch mit 60 Jahren nicht von einer 30 jährigen Hilfsbirne schikanieren.
Deine Zeiten für Kommissionieren, werden auf die Sekunde erfasst und mit deinen Kollegen verglichen! Wieso sind sie mit 60 langsamer als jemand mit 22 ?? Hä?
Kurz : Ich hab´s Provoziert und mich rauswerfen lassen mit 61 und einem Bandscheibenvorfall!
Einfach ein Alptraum - Maximale Ausbeutung ! Die elektronischen Arbeitszeiterfassung wurde manipuliert. Du hast bis 21 Uhr gearbeitet, dumm nur das die Erfassung nur bis 20 Uhr reichte. Und so bist Du ständig im Minus! Und die Stunde nicht versichert, weil Du ja um 20 Uhr gegangen bist!
Nett nicht? So ein Job geht nur Vorrübergehend.