Hat jemand von euch Erfahrung ,ob sich ein Einkauf in Tschechien rentiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch schon, war schon öfters dort einkaufen, zahlt sich aus.

Marshall7
Fragesteller

Danke ,wie weit habt ihr den zu fahren?

Mia76  19.05.2015, 10:35
@Marshall7

Ich hab damals gleich an der Grenze gearbeitet, in Freistadt, von dort sind es nur ein paar Minuten nach Tschechien.

Es wäre gut, wenn Du schreiben würdest, wo Du einkaufen willst. Auf einem Asia-Markt oder in einem "normalen" Geschäft?

Auf dem Asia-Markt ist es meistens nur minderwertige Ramschware schlechter Qualität. Und meistens tatsächlich gefälscht. Kennst Du den Spruch: "Wir sind nicht so reich, dass wir uns billige Sachen kaufen können?"

In einem "normalen" Laden wirst Du nicht viel billiger (wenn überhaupt) einkaufen können als in Deutschland. Dazu noch, wenn Du die Anreisekosten dazu rechnest.

Marshall7
Fragesteller

Ja genauso dachte ich bei den Asia Läden ,ist ja schon lange her das wir drüben waren,auf jeden Fall vielen dank für deine Info.

euro vorher in einer wechselstube wechseln die haben einen besseren kurs !

Marshall7
Fragesteller

Ich dachte in Euro zahlen ,ist nicht so gut,na dann weiss ich Bescheid ,vielen Dank.

Kommt drauf an wo du einkaufst. Wenn du in 'normalen' Läden wie H&M und Co gehst, dann nein. Natürlich rentiert sich das auch nicht in größeren Städten, da die Preise konstant zu Deutschland sind, aber auf Dörfern oder in kleineren Städten rentiert sich es etwas. Asia Markt sag ich nur... Aber berechne die Benzinkosten und die möglichen Kosten für die Vignette. Weiß nicht ob sich das dann noch so sonderlich rentiert. Kommt eben drauf an, welches Ziel du hast

Zahlt sich aus,ist halt alles gefälscht und eigentlich illegal. Aber das stört keinen.

Marshall7
Fragesteller

Danke ,werden demnächst rüber fahren.ja das die Ware gefälscht ist weiss ich ,stört mich aber nicht.Haben etwa 150 km bis zu Tschechien.