Wie schwer ist der Lehrgang "Fachkaufmann für Einkauf und Logistik"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrgang kann an verschiedenen Instituten absolviert werden. Abhängig von Deinem Arbeitsplatz und dem Unternehmen in dem Du arbeitest, kann die Weiterbildung Dir leicht oder schwer fallen. Denn vieles an dem Lernstoff kannst Du Dir in der Praxis verdeutlichen, ableiten, verstehen und verfestigen. Einiges an dem Lehrgang ist recht theoretisch, doch das kann jeder lernen. Im Lehrplan sind auch Inhalte wie Lerntypen wie lerne ich richtig und Moderation enthalten, also alles Dinge, die man im heutigen Berufsleben wirklich benötigt. Übrigens benötigst Du keine Teilnahmebescheinigung von einem bestimmten Institut, rein theoretisch könntest Du auch ein Buch lesen und an der Prüfung teilnehmen, so etwas gibt es wirklich und noch mit Erfolg!

Fazit: Die Ausbildung kann jeder der sich bemüht schaffen.

Wie schwer eine Ausbildung ist, hängt von der Intelligenz und Arbeitsbereitschaft des Auszubildenden ab.