Hat jemand von euch die Hilfe des Ghostwriting bei Autorenschmiede.com oder anderen Agenturen in Anspruch genommen, falls ja, was waren eure Erfahrungen?

5 Antworten

Hey Johannes (ich hab nur ein -es am Ende weniger :D)

ich hatte vor ca. 1 Jahr bei Autorenschmiede bestellt. Es war eine Arbeit über den Brexit und die wirtschaftlichen Auswirkungen im Fach BWL. Die Gliederung war die erste Teillieferung, danach habe ich die ganze Arbeit erhalten. Ich war sehr zufrieden, vor allem die Quellen waren topaktuell, gemischt mit Bezügen zu den theoretischen Grundlagen und empirischen Studien. Alles in allem eine Empfehlung meinerseits...

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Johannes,

ich habe vor ein paar Jahren ein BWL Studium angefangen, aber nach kurzer Zeit hingeschmissen und mich beruflich umorientiert, eine zeitlang im Schichtdienst gearbeitet, während ich Lehrgänge besucht habe.

Ich arbeite jetzt relativ erfolgreich als Trainer für einen Verein.

Das Problem ist nur, dass ich meiner Mutter nie gesagt habe, dass ich das Studium nicht beendet habe. Sie hatte eine gesundheitlich schwere Zeit damals und jetzt konnte ich ihr den Schock nicht antun.

Jetzt wollte sie aber gerne meine Abschlussarbeit für den Bachelor sehen, damit sie sich diese in den Schrank stellen kann. Ich habe aus diesem Grund die Arbeit ghostwriten lassen. Die "Arbeit" musste keiner Benotung standhalten, es ging nur darum eine alte Frau glücklich zu machen.

Am Ende habe ich für die Arbeit bezahlt und die Mutti war glücklich. Da ich als Coach sowieso mehr Geld verdiene als nach dem Studium, war das Honorar für mich leicht zu stemmen. Meine Arbeit hat ein ehemaliger Kommilitone - eine echte Schreibrakete - erstellt.

Kurzum: wenn es die Umstände hergeben, dann kann das Rückgreifen auf Ghostwriting auf jeden Fall Sinn ergeben.

Viel Glück allen bei eurem Studium!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvenKocak  26.09.2022, 13:08

Ja, da gebe ich dir Recht, diese ganzen Moralisten wissen echt nicht, wie die Lebensumstände des Einzelnen sein können. Viele Studierende machen das Studium unter widrigsten Umständen. Deshalb kann man ruhig auf diesen Service zurückgreifen, da stimme ich dir zu. Ich hoffe deiner Mutter geht es besser und sie ist wohl auf!

Ich würde es an deiner Stelle selbst schreiben, aber wenn du einen guten Anbieter gefunden hast, solltest du es tun. Versuch aber, etwas von den Ghostwritern zu lernen, damit du es später selbst tun kannst.

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Welche Erfahrung hast du mit Autorenschmiede gemacht ?

Der Sinn einer Masterarbeit ist es, seine Fähigkeiten im Rahmen einer akademisch/wissenschaftlichen Arbeit unter Beweis zu stellen.

Natürlich ist das ein Graubereich - Hilfe kann man immer in Anspruich nehmen. Bedenke aber, dass du dich leicht strafbar machen kannst - immerhin gibst du eine eidesstattliche Erklärung zu deiner Urheberschaft ab. Sollte sich dann herausstellen, dass du hier einen falschen Eid abgelegt hast, kann dich die Uni sanktionieren, im schlimmsten Fall auch exmatrikulieren.

Abgesehen davon finde ich sowas extrem fies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik