Hat jemand Tipps wie man sich (als Jugendliche) besser und eloquenter ausdrücken kann/ wie man das lernt?

3 Antworten

Intensiviere Dein Wissen mit Fachwörtern und lerne, diese zum guten Zeitpunkt einzusetzen.

Weiter ist es außerordentlich empfehlenswert die Satzlänge bis in Ultimo zu strecken, um das Verständnis der Anderen zu fordern.

Nicht nur den typischen Null Acht Fünfzehn Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt zu benutzen, ist nicht zwangsläufig eine Kunst, aber es zu tun, lässt auf die Stumpfsinnigkeit schließen, die der Anwender in anderen (Teil-)Bereichen nicht zwangsläufig haben muss.

Ältere Bücher lesen hilft oft sehr gut.

Ich kann dir mal ein paar Bücher empfehlen wenn es wirklich vorhast deinen Wortschatz zu vergrössern.

  • Challanger Stories (Arthur Conan Doyle)
  • Die Zeitmaschine (Hg Wells)
  • Krieg der Welten (Hg Wells)
  • Die ersten Menschen auf dem Mond (Hg Wells)
  • Die Insel des Doktor Merau (Hg wells)
  • Befreite Welt (Hg Wells)
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Vernes)
  • Die Reise zum Mond (Jules Vernes)
  • Frankenstein (Mery Shelly)
  • Verney, der letzte Mensch (Mery Shelly)