Hat jemand Tipps wie ein Kellnertablett richtig gehalten wird?

3 Antworten

Kommt darauf an was drauf ist und wie schwer es dadurch wird. Wenn Du nur ne Cola und ein Glas trägst, reicht es wohl so: Oben Daumen eingehakt und unten die restlichen Finger. Ich trags mit der linken Hand. So habe ich die rechte frei zum Einschenken. Wenn es schwerer sein sollte, kann man es auch mit beiden Händen tragen. Tip: Beim Zurücklaufen sammle von anderen Tischen leere Flaschen etc. ein. So werden Wege gespart. Nie leer laufen! Aber auch: Nie den Gast vor nix sitzen lassen. Auch wenn er leer getrunken hat. Ein Glas zumindest sollte vor ihm stehenbleiben. Viel Spass dabei. Service ist super, wenn man es mag!

Kmmt ein bisschen auf die Größe an; kleinere hab´ich auch schon mal am Rand gehalten, ansonsten: Finger drunter bisschen spreizen, ggf. mit der ganzen Handfläche... musst ein bisschen rumprobieren am besten. Zunge gerade halten ist das Wichtigste! ;-) (man wird dir schon alles zeigen und sagen, was du wissen musst... und ansonsten sowieso fragen. Viel Spaß als "Teller-Taxi" und gutes Gelingen für dein Praktikum! ;-))

handfläche oder drei finger, wie dus am besten kannst. wichtig ist, wie du die gläser anordnest damit die balance stimmt. und genauso wieder runter nehmen. nicht alle von einer seite, immer ausgleichen, das bekommst du schon hin. viel glück

Wo kann ich Kellnerbedarf in München kaufen. (DRINGEND)

Hallo ich habe heute um 20.00 die Zusage bekommen, in einem Restaurant mitarbeiten zu dürfen.

Allerdings brauche ich jetzt so schnell wie möglich einen Kellnergeldbeutel und vor allem eine Schürze mit Tasche. Ich hab SPÄTESTENS am Freitag meinen ersten richtigen Tag, allerdings muss ich vielleicht schon früher einspringen. (z.B. am Mittwoch)

Jetzt brauche ich super schnell einen Laden in München. Erstmal kann es auch "schlechtere" Qualität sein, da ich eh meinen "Traumgeldbeutel" im Internet gefunden habe.

(Kolleginnen konnten mir leider nicht helfen, da als Geschenk, Promo oder aus dem Internet)

...zur Frage

Wie kann ich heiße Teller tragen?

Also ich habe wieder angefangen in der Gastronomie zu arbeiten aber dieses mal in einem Restaurant und nicht Bar... ich muss natürlich auch das Essen zum Gast bringen habe aber total Probleme den heißen Teller (der alleine schon warm ist mit einem Heißen Gericht) zum Gast zu bringen! Ich darf von meinem Chef aus keine Servierte benutzen und ich verbrenne mir jedes mal die Finger wenn ich den Teller auch nur hoch hebe! Hab ihr irgendwelche Tipps??

...zur Frage

Erster Kuss Tipps und Tricks?

Hey ich werde bald meinen ersten kuss mit 16 haben. Das Mädchen hat schon ziemlich viel geküsst und ich will mich nicht blamieren.

Wie kann ich das üben? Tipps und Tricks speziell für den Kuss würden helfen. Danke für jede antwort!!!

...zur Frage

Kellner-Job mit 17 Jahren

Ich habe vor im Sommer die ganzen Ferien ueber zu arbeiten (mit Praeferenz in Gastronomie, also Kellnern). Wie viel kann ich denn da als Stundenlohn erwarten? Ist es ueberhaupt lukrativ mit 17 zu kellnern wegen Jugendschutzbestimmungen (nur bis 22 Uhr, laengere Pausen als normale Mitarbeiter etc.)? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?