Hat jemand Tipps wie ein Kellnertablett richtig gehalten wird?

4 Antworten

Kommt darauf an was drauf ist und wie schwer es dadurch wird. Wenn Du nur ne Cola und ein Glas trägst, reicht es wohl so: Oben Daumen eingehakt und unten die restlichen Finger. Ich trags mit der linken Hand. So habe ich die rechte frei zum Einschenken. Wenn es schwerer sein sollte, kann man es auch mit beiden Händen tragen. Tip: Beim Zurücklaufen sammle von anderen Tischen leere Flaschen etc. ein. So werden Wege gespart. Nie leer laufen! Aber auch: Nie den Gast vor nix sitzen lassen. Auch wenn er leer getrunken hat. Ein Glas zumindest sollte vor ihm stehenbleiben. Viel Spass dabei. Service ist super, wenn man es mag!

Kmmt ein bisschen auf die Größe an; kleinere hab´ich auch schon mal am Rand gehalten, ansonsten: Finger drunter bisschen spreizen, ggf. mit der ganzen Handfläche... musst ein bisschen rumprobieren am besten. Zunge gerade halten ist das Wichtigste! ;-) (man wird dir schon alles zeigen und sagen, was du wissen musst... und ansonsten sowieso fragen. Viel Spaß als "Teller-Taxi" und gutes Gelingen für dein Praktikum! ;-))

handfläche oder drei finger, wie dus am besten kannst. wichtig ist, wie du die gläser anordnest damit die balance stimmt. und genauso wieder runter nehmen. nicht alle von einer seite, immer ausgleichen, das bekommst du schon hin. viel glück

Warum wird Schulsport so streng bewertet?

Das nimmt den Kindern doch den Spaß an Sport und ruiniert das Zeugnis. Außerdem werden Übergewichtige ja genauso behandelt wie Leichtathlethen und schon ich als "normale" habe sehr oft Dreien oder schlechter.

Zum Beispiel habe ich in Weitwurf eine 5, weil mir die Technik nie beigebracht wurde und wir es nie üben. Klar, ich könnte es zu Hause üben aber trotzdem..

Warum werden die Maßstäbe nicht runtergesetzt bzw. warum ist Sport überhaupt ein Fach?

LG

...zur Frage

Probearbeiten Kellner

Hallo zusammen, bald werde ich das erste Mal als Kellnerin arbeiten. Mir ist durchaus bewusst, auf welche charakterlichen Fähigkeiten es ankommt. Doch hat jemand Erfahrung damit was von einem erwartet wird? Muss man mehrere Teller auf einmal tragen können? Und denkt ihr, man bekommt es hin mehrere volle Gläser auf einem Tablett zu servieren? LG

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit maxdome?

Hallo zusammen, es gibt zwar schon Posts zu dem Thema, aber die sind schon was älter, in der Welt der Technik ändert sich ja andauernd was :D

Und zwar wollte ich wissen, ob einer von euch Erfahrungen mit maxdome hat? Ich fänds cool, zu Hause Serien zu schauen, aber eben auch unterwegs auf dem Tablett. Taugt maxdome da was?

Beste Grüße!

...zur Frage

Kaninchen Totgeburt

Ich habe seit Ca. Zwei Wochen eine Kaninchendame bei mir zu Hause, die trächtig war. Bevor erstmal wieder blöde Antworten und Unterstellungen kommen, wie das bei dem Thema leider oft der Fall ist: ich halte sie nicht im Käfig, sie wird nur so lange allein gehalten wie sie trächtig ist und es war kein geplanter Wurf. Der Bock des Vorbesitzers ist ausgebüchst und hat sie gedeckt, wofür ich nichts konnte. Nun bekommt sie ihre kleinen. Das erste ist leider tot geboren. Es ist ihr erster Wurf. Sie ist aber immer noch dabei zu gebären. Nun meine Frage: sollte ich das kleine tote sofort entfernen oder warten bis sie fertig ist?

...zur Frage

Erster Kuss Tipps und Tricks?

Hey ich werde bald meinen ersten kuss mit 16 haben. Das Mädchen hat schon ziemlich viel geküsst und ich will mich nicht blamieren.

Wie kann ich das üben? Tipps und Tricks speziell für den Kuss würden helfen. Danke für jede antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?