Hat jemand Tipps gegen Angst im dunklen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang vielleicht einfach n kleines Nachtlicht, später mal zu zweit im dunkeln sein und quatschen, Sterne anschauen, was auch immer ihr mögt. Könnt ja einfach auf den Balkon/in den Garten, dann kannst du auch rein wenns dir zu viel wird.

Oder in ne Decke gemummelt auf dem Bett in ne Ecke setzen, evt Musik hören und einfach versuchen zu entspannen. Da hast du die Sicherheit der Wände und den Comfort der Decke, aber musst du schauen ob das was für dich ist. Und auch da Anfangs vielleicht noch mit nem kleinen Nachtlicht.

Ein kleines Nachtlicht, beruhigende Musik und Entspannungsübungen.

Licht an machen:D Stell dich in nen dunklen Raum und (sieh) was passiert....

Richtig nix:) denk mal das ist gewohnheits Sache