Hat jemand Tipps für mein „Bewerbungsgespräch“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Also du sollst ein Lied vorsingen. Beliebt sind Volkslieder (übe es zuhause).

Du sollst von zuhause auch einen Text (halbe Seite) oder ein Gedicht mitbringen das du dann vorliest oder vorträgst.

Achte beim vorlesen darauf, dass du ihn richtig betonst und auch Pausen bei den Satzzeichen machst.

Meine Tochter ist Logopädin und weiss genau auf was geachtet wird. Also nimm dir einen Text und Lied wo du sicher bist.

Drücke dir die Daumen, das du genommen wirst :-) Ist ein toller Beruf.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MangoSaftt
Fragesteller

Vielen Dank, meinst du da wird darauf geachtet ob ich gut singe? Und hast du ein gutes Beispiel für ein Volkslied?

italomaus  07.03.2021, 22:12
@MangoSaftt

Es gibt unendlich viele, meine Tochter hat z.B. "Guten Abend, gute Nacht" gesungen, andere "Auf den gelben Wagen, oder das Wandern ist des Müllers Lust." Such dir das aus, wo du dich am wohlsten fühlst.

Meine Tochter hatte in der Schule (1.- 12. Klasse)beim Vorsingen immer eine 3 (also auch nicht wirklich gut), aber sie hat alle möglichen Lieder getestet und fand, das dies am Besten zu ihrem Können passt.

Sie hat nie wieder singen müssen. In der Musiktherapie wird die Stimme trainiert lange einen Ton zu halten und das ist bei eine belastbaren Stimme nicht schwer.

Du wirst vermutlich gefragt, warum du geeignet für diesen Beruf bist, oder ob du weisst was man mitbringen soll.

Wichtig ist Einfühlungsvermögen, Geduld, Kreativität, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ach ja! Danke für den Stern :-)

Viel Glück :-)

MangoSaftt
Fragesteller
@italomaus

Sehr gerne. Ist es zu viel verlangt dich auch zu fragen welcher Text zum vorlesen gut ist, und was auf die Frage „Warum bist du für diesen Beruf geeignet“ eine optimale Antwort ist?😅 Ich weiß natürlich was ich kann und wissen muss, aber es ist erst mein 2. Bewerbungsgespräch...

Ich sehe es so. Du musst ein Lied deiner Wahl vorsingen und einen halbseitigen Text oder ein Gedicht vorlesen.