Hat jemand Tipps?

3 Antworten

Ist leider typisch in dem Alter…

Habe dasselbe Problem. Aber „ Petzen“ bringt da nichts, sondern macht es nur noch schlimmer. Geh einfach und verlange auch nicht von ihr, dass sie sich entschuldigt. Das würde auch alles verschlimmern. Ich weiß es ist ungerecht so, aber es wird das beste so sein. Wenn sie sich beruhigt hat entschuldigt sie sich vielleicht auch.

LG und viel Kraft und Glück 🍀

annabello3  27.04.2023, 16:05

* Kraft nicht im Sinne von „ brutal“ 😅

Der Streit bei euch Zuhause ging um: was esst ihr?

meine 1. Frage ist. War es nicht möglich dass jede von euch beiden einfach das isst auf was sie Lust hatte? Auch wenn es unterschiedliche Dinge sind?

Und ich will nicht sagen dass du Schuldig bist aber hast du zu deiner Schwester nicht gesagt sie soll sich ihr Essen selbst holen und dann hat sie es sich selbst geholt und das war dir nicht recht?

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

Eule6011
Fragesteller

Meine Schwester hatte keine Lust essen zu holen und ich auch nicht.

Ich habe meine Schwester gesagt dass sie sich ihr essen selber holen solle,jedoch wollte sie das wie gesagt nicht.Sie hat sich das Essen was wir daheim hatten gemacht,und dachte das ich nichts gegessen hatte.Weshalb sie sagte:"Dann isst du halt nichts,dann nimmst du vielleicht Mal ab",heißt sie hat mich als Fett beleidigt,und das passt mir nicht

TJDettweiler  27.04.2023, 16:27
@Eule6011

Ja, das war doof aber sie wird darüber nicht nachgedacht haben. Rede mit ihr über die Beleidigung.

Sag ihr dass Du eigentlich gar nicht streiten wolltest. Nimm sie in den Arm und sag Ihr dass sie doch Deine Lieblingsschwester ist. 👐

Eule6011
Fragesteller

Würde ich so gerne,aber ich kann (und will)nicht über meine Schatten springen,da wir so oft streiten und ich immer nachgebe,außerdem bin ich verletzt da sie mich beleidigt hat,aber ein guter Tipp