Hat jemand schonmal Erfahrungen mit abmahnungshilfe.de gemacht?

5 Antworten

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren. Uns gibt es wirklich. Wir machen keine Rechtsberatung, sind keine Anwälte, aber es gibt auch einen Weg (den wir unterstützen) - wir verbinden abgemahnte Personen mit externe Verhandlungsprofis, die probieren einen Deal auszuhandeln mit die Abmahnende Kanzlei. Hoffentlich werden auch Positive Erfahrungen hier mitgeteilt, manche stehen an unsere Site. Die Abmahnungshilfe.de ist eine Plattform um 2 Parteien zusammenzubringen. Wir werden in Kurze auch mit eine RA Kanzlei eine Partnerschaft machen, um Interessenten die Möglichkeit zu geben Rechtsberatung zu bekommen. Ideal von eine Kanzlei, die nicht nur auf Geld steht.

Beste Grüße aus München,

Geschäftsührer von 42 DIgital Business Solutions GmbH,

Jan Baksa Lesjak

Ich kann von dieser in meinen Augen nicht seriösen Gesellschaft und insbesondere von deren Vertreter Mark Schleicher nur abraten.

Nach einer Abmahnung von Frommer Legal wollte ich eine außergerichtliche Einigung erzielen. Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich einen Mediator einsetzen. Von Beginn an war Abmahnungshilfe nicht besonders schnell mit der Beantwortung von Emails. Bei der angegebenen Telefonnummer erreicht man nie jemanden und die Emails werden querbeet von unterschiedlichen Personen gezeichnet, teilweise mit Abweichungen in der englischen Übersetzung. Obwohl das alles schon nicht besonders seriös wirkte, habe ich mich dazu entschieden Abmahnungshilfe eine Chance zu geben, weil ich die Sache aus dem Kopf haben wollte. Im Telefonat sagte man mir, dass ein Honorar von 30% der Ersparnis verlangt werden würde (obwohl im Internet 25% steht). Hätte ich mich mal selber drum gekümmert, da hätte ich vermutlich deutlich Geld und Nerven gespart...

Am Ende kam ein Angebot raus wo ich mit Honorar an Abmahnungshilfe immer noch 80% des ursprünglich bereits viel zu hohen Betrag bezahlen sollte. Auf Nachfrage ob dies das letzte Angebot sei, habe ich dann eingewilligt, jedoch kurze Zeit später bemerkt, dass das Honorar von Abmahnungshilfe nicht 30% der Ersparnis waren sondern ganze 40%!!! Als ich darauf hingewiesen habe, wurde mir schnell die Einigung von Frommer zugeschickt und gesagt ich hätte diesem Deal zugestimmt und man könnte nichts machen, im selben Satz wurde mir dann gleich mit ihrem Inkassounternehmen gedroht! Wow... ein ganz starkes Stück!

Ich habe dann nochmal vorgerechnet, dass selbst bei angenommenen 30%+MwSt. (auch wenn von extra MwSt. im Telefonat keine Rede war), die Rechnung zu hoch sei. Seitdem (vor ca. 2 Wochen) keine Antwort auf meine Emails und klärungsversuche. Übers Telefon ist Abmahnungshilfe natürlich weiterhin unerreichbar.

Mein Fazit: Vertraut diesem Laden nicht. Wendet euch entweder an einen Anwalt, der kann auch eine Einigung erzielen oder einigt euch einfach selber mit Frommer! Den Deal den Abhmahnungshilfe ausgehandelt hat, bekommt glaube ich auch jeder selber problemlos hin. Zumindest muss man sich dann nicht mit solch einem kundenunfreundlichen Service rumärgern.

Keine Vorauszahlung ist noch kein Kriterium einer fairen Beratung, eher umgekehrt. Ich habe das Angebot von abmahnungshilfe.de abgelehnt, obwohl tatsächlich schnell und kostenlos. Das monetäre Ersparnis gegenüber der ursprünglichen Forderung betrüge gerade mal 20%. Ein Anwalt hingegen hat zwar eine Vorauszahlung verlangt, danach war aber Ruhe für mittlerweile über 1 Jahr. Ersparnis: um die 80%. Trauen Sie sich, keine Erfolgsgarantie beim RA ist ein üblicher Zusatz, wie Nebenwirkungen bei Medikamenten!

Nach dem ich eine Abmahnung aus HH erhalten hatte, recherchierte ich mehrere Stunden im Netz auf der Suche nach Hilfe -. ALLE wollten nur mein Bestes - nämlich zuerst Geld sehen - bzw. nach kostenloser Eingangsfrage einen Honorarvertrag - ohne Erfolgsgarantie abschliessen - ALLE mit nur einer Ausnahme. Abmahnungshilfe.de. Nach Kontaktaufnahme per email, dauerte es 2 Std. bis ich einen persönlichen Anruf erhalten habe. Dann weiterer email Kontakt und 5 Tage später ein erstes Vergleichsangebot erhalten. Letztlich erfolgte Einigung nach 10 Tagen. Dann habe ich 25% des "eingesparten" gerne als Erfolgshonorar gezahlt.

Ich habe eine Verhandlungsvollmacht unterzeichnet und bisher nichts von denen gehört. Haben die nun meine Frist, die heute endet, überhaupt verlängert? Erfahrungen damit?