Kann ich dadurch Viren bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Virus nicht, aber Datendiebstahl.

Wenn du deine Nummer etc angegeben hast wirst du nun Anrufe etc bekommen.

Wäre interessant was du alles bei denen angegeben hast.

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 17:12

Email, Adresse und Telefonnummer(dumm, ich weiß)

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 17:16
@SIR420743

Ok, Danke(immerhin bin ich jetzt klüger als vorher)

SIR420743  31.03.2024, 17:17
@Inkognito-Fragesteller

Ist man in den meisten Fällen, aber verstehe immer noch nicht wie man auf solche Dinge reinfallen kann. Ist jetzt nichts direkt gegen dich, weil das passiert ja nicht nur dir sondern vielen anderen auch.

Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 17:19
@SIR420743

Es hatte halt alles(AGB,Impressum,etc) und kam direkt in Google

SIR420743  31.03.2024, 17:25
@Inkognito-Fragesteller

Sowas ist bei solchen sachen irrelevant. Oder glaubst du wirklich in dieser Welt wird dir einfach jemand etwas schenken ohne etwas dafür gemacht zu haben?

Im Internet gillt diese Regel: Es ist NIE etwas kostenlos und wenn doch dann wirst du mit deinen Daten bezahlen.

Hallo,

ich bin zwar kein Spezialist in solchen Angelegenheiten, aber wenn du von der Seite nichts heruntergeladen hast wirst du wohl keinen Virus haben. Aber falls du deine E-Mail o.ä. angegeben hast werden deine Daten nun warscheinlich auf einem Server liegen. Vielleicht wirst du auch mit E-Mails/Anrufen bombardiert. Falls du Bankdaten/Kreditkarte angegeben hast natürlich direkt sperren. Ich hoffe ich konnte helfen. Nächstes mal sowas erst gar nichts ernst nehmen egal ob es seriös aussieht oder nicht, wenn du nirgends angemeldet bist wird dir auch niemand einfach so etwas "schenken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts heruntergeladen/keine Dateien auf deinem Computer die du von der Webseite hast, sollte eigentlich (glaube ich) kein Virus auf deinen Computer gekommen sein.