Hat jemand schon ne Urlaub bei Kanaren gemacht also diese Spanischen Inseln. Wo könntet ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich fliege seit über 20 Jahren immer wieder hin.. Kenne (teilweise in- und auswendig) Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und La Graciosa. Auf La Gomera und El Hierro war ich noch nie. Alle mir bekannten sind toll mit ihren Eigenheiten. Es kommt drauf an, was du machen und sehen willst und was du lieber magst. Willst du viele Möglichkeiten abends loszugehen oder willst du es ruhig? Willst du helle oder dunkle Strände und willst du viel grüne Natur sehen oder mehr Orte + Städte? Erzähl mal. Dann kann man besser antworten.

Auf der Kanareninsel La Palma war ich schon und fand es dort sehr schön. Die Caldera des erloschenen Vulkans kann man durchwandern, im alten Lorbeerwald spazieren gehen, die Hauptstadt besichtigen und an schwarzen Lavastränden im Meer baden. Wir waren im September dort, da ist das Wetter noch gut.

Ich kenne drei der kanarischen Inseln und würde sie in folgender Reihenfolge empfehlen:

  1. Teneriffa
  2. Lanzarote
  3. Gran Canaria

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Teneriffa ist vielseitig, wenn man nicht nur Strand sucht .. auch Grang Canaria hat hohe Berge. Lanzarote fand ich nicht so spektakulär auch wenn der schwarze Strand schön ist.

Wer wenig Rummel liebt, der wird sich auf la Gomera wohl fühlen.

Auch toll zum Wandern ist Madeira (zu Portugal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung