Hat jemand schon mal Midsommer in Schweden gefeiert?
...und vielleicht schon mal in Halmstadt ?
9 Antworten
Guten Abend, Prinzhjo66.😊
Na, wenn das so ist, dann schreibe ich dir doch auch einmal eine Begebenheit zu deiner Frage.......
Als ich noch in Thailand lebte, wohnte ein Ehepaar aus Schweden, ganz in meiner Nähe.
Ich persönlich war noch nicht in Schweden, deshalb kenne ich den Midsammer in Schweden nicht, jedoch hat mir mein Schwiegervater schon davon erzählt, und das muss gigantisch sein..........
So war ich bei den Schweden eingeladen, die ihren Midsammer celebriert haben. Alles war mit Blumen geschmückt, und ganz vielen Blättern, und es wurde dann gesungen und getanzt.
Natürlich haben wir, nämlich die Gäste, alle Thai und meine Wenigkeit, nichts verstanden.
Das war eben fiktiv, aber das Beste war das Essen und Trinken, nämlich typisch Thai.......
Das war ein Eindruck, der mich jedoch nicht mit Schweden und dem Midsammer in Verbindung gebracht hat.
Mit sommerlichen Grüßen, Renate. 😊
Hi, Prinzhjo66.
Vielen lieben Dank für den 🌟. Es zeigt mir, dass dir meine "Geschichte" am besten gefallen hat. Es war mir ein Vergnügen.
Liebe Grüße, herzlichst Renate.
In Schweden nicht,
aber auf der
Insel Mainau im Bodensee
bei der schwedischen Grafenfamilie Bernadotte habe ich Midsommer gefeiert!
Graf Lennart Bernadotte war der Enkel von König Gustav V. von Schweden und ver-zichtete einst durch seine Heirat mit einer Bürgerlichen durch Austritt aus dem Königshaus auf eine mögliche Thronfolge, bevor er nach Kriegsende auf die Insel Mainau zurückkehrte und die Insel Mainau zu einem touristisch sehr beliebten Park ausbauen ließ, den im Jahr mehrere Mio. Menschen besuchen.
Seine Kinder und sein Sohn Björn führt heute die als Geschäftsführer der Mainau GmbH das Tourismusunternehmen bis vor Kurzem zusammen mit seiner Schwester Bettina Gräfin Bernadotte.
Auf diese Schnapsidee käme ich ebenfalls nicht. Midsommer am Bodensee .......hier ist außerdem nach Midsommer in Schweden gefragt.
Leider noch nicht, aber ich mag den Film "Midsommar".
Ja und ja und es war aehe schön.
Nein, noch nie. Ich stelle mir das aber sehr interessant vor.
Das kannst du laut sagen. Fahre mal hin - ust echt ein Erlebnis, was man nicht vergisst. Und dann auf den Zeltplatz von Karlstorp
Das würde mich auch sehr interessieren, auch ich möchte das gerne kennenlernen.
Vermutlich ist Dir nicht bekannt, dass die Insel Mainau nicht in Schweden liegt. Also ich habe den Midsommer mal bei IKEA in Karlsruhe gefeiert, käme aber jetzt nicht auf die Idee hier eine Antwort zu schreiben...