Schweden situation?

4 Antworten

Ich würde sicherheitshalber stets eine schussichere Weste tragen. So gehst du auf Nummer sicher. Sicherheit ist die Priorität bei einer Auslandsreise. Auch mit der Versicherung kann es schwierig werden, wenn du auf deiner Reise im Ausland zu schaden kommst. Deshalb solltest du sicherheitshalber zum Schutz durch eine sicherheitsgeprüfte und norm-verfolgende schussweste dich mit ebensolcher ausrüsten. Man weiß nie. Die Situation ist bedrückend. Du solltest dich deshalb zum Schutz deiner selbst mit einer schussicheren Weste ausstatten.

Josgsc33
Fragesteller

Ernst gemeint?

Josgsc33
Fragesteller

Antwort?

Ich war schon mehrfach in Schweden und du solltest dir andere Nachrichten Quellen suchen.

Josgsc33
Fragesteller

Vielen Dank, ich dachte auch schon, dass das alles übertrieben klingt. Gewisse Medien berichten, dass ja Schiessereien in Stockholm schon fast zur tagesordnung gehören😂

Nicht sehr wahrscheinlich. Ich persönlich lebe völlig normal, Nachbarn, Freunde und Bekannte ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josgsc33
Fragesteller

👍Danke

So gut wie keine. Ich habe ein Jahr in den heissesten Brennpunkten in den "Brennpunktschulen" gearbeitet.

Und bin dort niemals in eine kritische Situation geraten. Es gibt dort auch überhaupt keine Sicherheitsvorrichtungen, wie du sie etwa von amerikanischen Schulen kennst.

Die Gewalt, die für Schweden so typisch ist, ist keine Alltagsgewalt. Es geht ausschliesslich um Schiessereien.

Irgend etwas unter dieser Schwelle, wie Pöbeleien oder Schlägereien, gibt es aber nicht in besonderem Masse, eher sogar weniger als in Deutschland. Selbst die Brennpunkte sind im Alltag sehr friedlich.

Das mag widersinnig klingen, gehört aber auch zu diesem schwedischen Gewaltphänomen.

Diese Schiessereien haben ihre Ursache in Bandenkriegen. Und darin steckt ja schon, dass die Banden sich bekämpfen und nicht dich.

In Einzelfällen sind Unbeteiligte in die Schusslinie geraten. Aber das Gros dieser Auseinandersetzungen betrifft nur orientalische Mafiaangehörige unter sich. Die könnten sich auf der anderen Strassenseite gegenseitig massakrieren und würden dich gar nicht wahrnehmen. Du könntest da im Prinzip neugierig zugucken wie dem Phänomen "Klimakleber" bei Euch.

Natürlich wirst du das nicht machen, nehme ich an.