Hat jemand schon Erfahrungen mit Coupons für Hotels oder Restaurants in den USA gemacht, sollen ja überall ausliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man/frau lesen kann und begreift, dass der Standardsatz auf solchen Coupons

W/ coupon at check-in. Based on availability. Not valid with other
discounts, during holidays, or special events. Expires 07/31/2016

bedeutet, dass eigentlich nur sehr wenige Tage infrage kommen, kann schon etwas eingespart werden. Außerdem immer gegen die Laufrichtung suchen. In landschaftlich interessanten Gegenden unter der Woche, in den großen Städten am Wochenende. Danach richten sich auch die Coupon-Ermäßigungen. Schließlich wollen die auch außerhalb der Stoßzeiten ihre Hotels vollbekommen.

Daher sollte man zusätzlich zu den Coupons, die in Tankstellen, Welcome Center usw. ausliegen, auf eine der vielen Coupon-Seiten im Netz gehen.

http://freehotelcoupons.com/

Aber auch hier gilt: wirklich alles lesen, nichts sofort wegklicken, womit 95% aller Leute allerdings nicht klarkommen.

Ich habe mir diese Angebote mal angesehen, als ich bei Dennys auf mein Essen wartete. Die Bedingungen waren sehr speziell, man konnte nicht vorbuchen, sondern man musste abends sehen, ob noch was frei wäre, ausserdem waren nicht die von mir bevorzugten Ketten oder Häuser dabei.

Da fahre ich lieber bei dem von mir gewünschten  Motel am frühen Abend vor und frage nach einem Last Minute Zimmer. So bekomme ich auch mal ein Zimmer in einem Hampton Hotel, das eigentlich ausserhalb meines Budgets liegt.

Ja, haben wir auf unseren US-Reisen öfters in Anspruch genommen. Gelten aber meistens nur für Tage mitten in der Woche, aber dabei spart man einiges an Geld.