Hat jemand Infos?

2 Antworten

Statistisch gesehen kommen die meisten Einwohner in Frankreich aus den folgenden Ländern: Algerien, Marokko, Portugal, Italien, Spanien, Türkei, Belgien, Deutschland, Tunesien und Rumänien. Diese Länder haben historisch gesehen eine starke Präsenz in Frankreich und eine große Anzahl ihrer Einwohner stammen aus diesen Regionen. Die Gründe, warum Menschen aus diesen Ländern nach Frankreich kommen, können vielfältig sein, wie zum Beispiel wirtschaftliche Möglichkeiten, familiäre Bindungen oder politische Umstände.

(2014) sind die meisten Einwanderer in Frankreich nordafrikanischen Ursprungs (Algerier, Marokkaner, Tunesier), gefolgt von Südeuropäern (Portugiesen, Italiener, Spanier). 2018 wurden 273.000 Einwanderer registriert (davon 39 % aus Afrika und 35 % aus Europa).

Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber geb in Google einfach mal ,,Woher komme die Einwohner in Frankreich,, ein dann kommt gleich ein Wikipediaeintrag und du kannst auch noch Diagramm dazu googeln. Oder frag Snapchat Ai. Ich weiß aber das viele Einwohner aus Ländern kommen die Frankreich mal erobert/kolonialisiert hat und wo auch französisch gesprochen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey!

Hier werden die Ausländer in Frankreich nach Staatsangehörigkeit aufgeschlüsselt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1031710/umfrage/top-20-staatsangehoerigkeiten-von-auslaendern-in-frankreich/

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Brain300  09.01.2024, 18:44

Übrigens: Google ist eine unverzichtbare Fähigkeit um unsere Welt zu überleben, daran solltest du dringend arbeiten!