Hat jemand in letzter Zeit mit tecis Erfahrungen gesammelt. Sind ja anscheinend die besten am Markt, wenn man Focus Money und Stiftung Warentest glauben mag?

2 Antworten

Tecis ist ein Strukturvertrieb (das ist schon mal grundsätzlich schlecht) und ein Mehrfachagent (also ein Vertreter mehrere Versicherungen), deren Vermittler / Berater nach meiner persönlichen Erfahrung nicht gerade durch Sach- und Marktkenntnis glänzen. Ausnahemn mögen heir die Regel bestätigen.

Die Bewertungen haben nichts zu sagen, was wurde denn da getestet, doch nicht etwa Zufriedenheit oder ?

Die Beratungen deren Ergebnisse ich bisher gesehen habe, waren alle für die Tonne. Tecis vertritt als Mehrfachagent die Interessen der Versicherungen, nicht wie Versicherungsmakler die des Kunden.

Stiftung Warentest hat Tecis nicht als gut getestet, wie kommst du da denn drauf?