Hat jemand gute Produkte oder Tipps gegen leicht Akne?

Ich bin 13 und bin in der Pubertät ich habe leicht Akne an manchen Stellen im Gesicht habt ihr vlt Tipps oder eine Empfehlung für eine Pflege Routine gegen Akne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte:

La Roche Posay Micro Peeling reinigungsgel (vorallem wenn auf deine Haut gefühlt nichts funktioniert oder es ein bisschen mehr als 2-3 Pickel sind

Cerave Retinol Hautbilderneuerungsserum (nur falls du bereits Pickelmale hast)

balea Hautklar 3in1 (als Peeling verwenden)

Neutrogena anti Pickel+ feuchtigkeitsgel mit 4% niacinamide

Andere Tipps:

Viel Wasser trinken

Gesunde Ernährung

Weniger Zucker

Weniger/Keine Milch oder Produkte mit viel Milch (Hafer/mandel/ Soja Milch) als Alternative

Nicht zu viel Fleisch essen

Regelmäßig Bettbezüge wechseln

bevor du ins Gesicht gehst gründlich Hände waschen

Sport hilft auch sehr gut

Make up,

jetzt wird mit jeder erstmal wiedersprechen wollen, weil Make up Akne doch verschlimmern kann, die Haut damit nicht mehr atmen kann, bla, bla, bla, aber Naturkosmetik Produkte können tatsächlich helfen, am besten ist der alverde abdeckstift (dm) der beinhaltet auch teebeaumöl. Was gegen Pickel hilft und auch von alverde die foundation & concealer in einem, die beiden Produkte sind sehr leicht auf der Haut, lassen sie atmen und verstopfen die Poren nicht, Make up hilft mir ganz gut, mir nicht mal ausversehen ins Gesicht zu fassen. Das sind einfach leichte abdeckprodukte, die sehr natürlich aussehen und dir keiner ansehen könnte, dass du foundation trägst, sie deckt gut ab, lässt aber noch die Haut durchsehen

Heyy,

Heilerde aus dm ist richtig gut(ist ein muss!!)und auch günstig einfach anrühren mit wasser oder fertig kaufen.Teebaum öl bewirkt auch wunder.Zinksalbe jeden abend auf die pickel.Auch selbst gemachte masken mit aloe vera oder honig sind sehr gut.Wasche jeden morgen und abend dein gesicht mit einem Anti-pickel waschgel,normales waschgel geht auch.Fasse dir tagsüber nicht ins gesicht und wasche immer deine hände bevor du dir ins gesischt fässt.(gute gesichtswaschgele:Neutrogena anti pickel waschgel,balea anti pickel waschgel hautrein,…)

sv3a1
Fragesteller

Hast du vielleicht Rezepte für so eine selbstgemachte Maske wenn du es schon mal gemacht hast das wäre sehr nett von dir

Chiaraaaayolo  30.04.2024, 14:35
@sv3a1

Erwärme zwei Esslöffel Honig in einem Wasserbad und mische diese mit zwei Esslöffeln Joghurt. Rühre solange, bis sich der Honig darin aufgelöst hat. Streiche die Maske gleichmäßig auf Gesicht, hals und lasse sie etwa 15 Minuten einwirken.

Chiaraaaayolo  30.04.2024, 14:36
@sv3a1

 vermische zwei Esslöffel Aloe vera-Gel, einen bis zwei Teelöffel Honig sowie einen Teelöffel Trockenhefe. Trage die Mischung auf das gereinigte Gesicht auf und lasse die Maske bis zu 15 Minuten wirken