Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Fa. Grünwelt (Strom)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach Kündigung und Umzug zu meiner Partnerin nach dem ersten Jahr den Bonus erhalten. Jetzt läuft ein neuer Vertrag auf den Namen von ihr, wir werden aber wieder nach dem ersten Jahr kündigen, da die Preise dann verhältnismäßig stark steigen sollen. Günstige Lockangebote sind nur über Vergleichsportale zu haben, von denen dann keiner mehr auf der homepage etwas wissen will. Das andere Problem sind extrem billige Pakettarife, wir haben ca. 4000 kWh Verbrauch, bezahlen aber 4200kWh, egal ob wir diese verbrauchen. Beim Wechsel in einen geringeren Tarif wird es u. Umständen recht teuer. Keine Anleitung zum Stromsparen!!! Wir gehen jetzt zu Prokon-Strom mit Preisgarantie bis Ende 2015, die kenne ich schon, Geldanlage über die läuft auch seit Jahren klasse.

Grünwelt ist unseriös. Im ersten Jahr einigermaßen günstig, im zweiten Jahr kommt saftige Erhöhung um 30%. Die Info über die Preiserhöhung in einer Werbemail versteckt, kein Servce, keine Antwort auf die Mails, keine erreichbare Hotline. Sogar Stiftung Warentest bezeichnet die Verträge von Grünwelt als unfair. Vorsicht Abzocker!!!

Grünwelt ist unseriös. Im ersten Jahr einigermaßen günstig im zweiten Jahr saftige Erhöhung um 30%. Die Info über die Preiserhöhung in einer Werbemail versteckt, kein Servce, keine Antwort auf die Mails, keine erreichbare Hotline. Sogar Stiftung Warentest bezeichnet die Verträge von Grünwelt als unfair. Vorsicht Abzocker!!!

Da mein Beitrag eh wieder von gf gelöscht wird... nur ganz kurz:

Ganz einfach: Finger weg!

Grünwelt, Stromio, Prioenergie, Hitstrom u Co rechnen sich in den diversen Vergleichsrechnern wieder durch ihre tollen Boni, die selten ausgezahlt werden, an die Spitze.

Im letzten Jahr hat Stromio noch die "Trübe funzel" vom Bund der energieverbraucher verliehen bekommen.

Zitat: ** Pressemitteilung vom Bund der Energieverbraucher e.V. "Trübe Funzel" für Flexstrom und Stromio

(23. September 2011) Der Bund der Energieverbraucher e.V. vergibt heute die "Trübe Funzel" an Flexstrom und Stromio.

Diese beiden Firmen zeichnen sich aus durch außergewöhnlich rüdes Verhalten gegenüber Verbrauchern. Kunden werden von diesen beiden Firmen vorwiegend als Kontonummern wahrgenommen, bei denen man möglichst viel abbuchen sollte.

Der Bund der Energieverbraucher e.V. fordert alle Marktbeteiligten auf (Verbraucher, Bundesnetzagentur, Vergleichsportale, Verbraucherberatungsstellen), das Verhalten der beiden Preisträger und der verbundenen Firmen Flexgas und Gas.de zu honorieren und ihnen ebenfalls unmissverständlich die rote Karte zu zeigen.

Konkrete Fälle, wie die beiden Preisträger mit ihren Kunden umspringen, lassen sich in großer Zahl im Internet nachverfolgen. [...] .**

siehe auch de.reclabox.com/firma/1033-Stromio-GmbH

karrieretips  22.04.2013, 10:15

Ich habe da so meine Zweifel. Ich bin seit Jahren Kunde bei Hitstrom, und hatte noch nie Probleme. Der Kommentar spricht eher dafür, dass der Schreiber entweder etwas mit EnBW zu tun hat, oder keine Ahnung hat und einfach mal meckern muss

Francoise63  21.06.2013, 15:23

Reine Polemik - zur Meinungsbildung nicht geeignet.

Bei mir ist jetzt das erste Jahr rum und ich habe mit der ersten Abrechnung für das Folgejahr den Bonus erhalten. Bei Abschluss des Vertrags steht dies auch so beschrieben! Von einer Erhöhung der Vertragspreise weis ich nichts. Und wer regelmäßig in seinem Vertragskonto online seine Nachrichten liest, wird auch keine bösen Überraschungen erleben. Warum auch, Strompreiserhöhungen haben ( außer sie sind steuerlich bedingt ) immer ein Sonderkündigungsrecht zur Folge. Wer hier also von Abzocke spricht, hat meiner Meinung nach verpasst sich vernünftig zu Informieren. Selbst nach einem Tarifcheck ohne Neukundenbonus, ist Grünwelt immer einer der günstigsten Anbieter.

Leelin  21.11.2017, 23:17

hallo, ich bin auch bei Grünwelt Kunde. Bei mir steht, dass mir nicht verbrauchte kWh und der Bonus für das nächste Jahr gutgeschrieben werden. Wie sieht es aus, wenn ich Zulieferer nach einem Jahr wechsel? Hast du damit Erfahrung? Danke