Hat jemand Erfahrungen zu Biofinity Kontaktlinsen?

3 Antworten

bei der fnd kommt es auch auf die richtig bc an

und .... es sollte ein sehr gutes pflegemittel verwendet werden (OTE Hydro Shield)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Empfehlungen von anderen nützen dir nichts. Denn jedes Auge ist anders und nur weil andere die Biofinity problemlos lange tragen können, kann es sich bei deinen Augen ganz anders verhalten. Am besten gehst du zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin und besprichst das mit ihm oder ihr. Anhand deines Augenprofils lassen sich geeignete Materialien finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Diese Frage kann dir mit einem sehr guten Gewissen niemand beantworten. Jede Contactlinse verhält sich auf jedem Auge anders. Dir können 100 Personen bestätigen, dass diese Linse gut ist, bei dir aber entsteht ein Geschwür.
Im INteresse deiner Augen rate ich dir ganz dringend, deine Augen von einem Fachmann/einer Fachfrau ausmessen zu lassen und nicht zu einem Versuchskaninchen zu degradieren. Über 90% aller Wahrnehmungen werden durch die Augen aufgenommen.
Für mich ist es ein Verbrechen, dass die Politik den Verkauf von Ware, die sogar bis zur Blindheit führen kann, ohne entsprechende Untersuchung erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blizzard01
Fragesteller

Danke, ich war letztes Jahr beim Optiker zur Linsenanpassung. Die Werte passen, nur die Qualität der Linse ist zwar gut, aber mir persönlich nicht gut genug (für verlängertes Tragen >14 Std)

euphonium  11.02.2020, 16:46
@Blizzard01

DAs ist sehr gut, dann hast du zumindest die Daten in Bezug auf Durchmesser und Radius, aber ein anderes Material bleibt trotzdem das Risiko.
Am besten gehst du zu dem Optiker und redest mit ihm über deine Probleme.
Contactlinsen sollten generell täglich nicht länger als 10-12 Stunden getragen werden.

Blizzard01
Fragesteller
@euphonium

Ich werde demnächst zum Augenarzt gehen und Augen checken lassen ubd frag ihn was er von Biofinity hält, weil harte Linsen brauchen ja leider lange Eingewöhnung und deshalb probier ich lieber erstmal die hochsauerstoffdurchlässigen weichen von Biofinity. Und ich werde mir als Alternative ne gutaussehende Brille von fielmann holen

euphonium  11.02.2020, 22:56
@Blizzard01

Gehört dein Augenarzt zu den ganz wenigen seiner Gattung, die Fachleute für Contaclinsen sind? Die meisten sind es nämlich nicht, es sind die Optikmeister/Optikmeisterinnen.

Blizzard01
Fragesteller
@euphonium

Ich habe mich beim Optiker falsch und schlecht beraten gefühlt

euphonium  12.02.2020, 22:35
@Blizzard01

Das kann natürlich auch passieren, auch da gibt es solche und solche, vor allem bei Filialisten ist das häufiger der Fall.