Hat jemand Erfahrungen mit Reisegewinnspiel tour-trends?

3 Antworten

Solche "Reise-Gewinne" sind in den meisten Fällen Abzocke!
Lest mal ALLES ganz genau durch, auch das Kleingedruckte und die AGB, ob und welche Zuzahlungen von euch verlangt werden.

Hier gibt's weitere Infos:
www.verbraucherzentrale.de/reisegewinne

Laut Google soll es ne versteckte Kaffeefahrt sein. Ich würd es nicht machen, zumal ich von dem Reiseveranstalter noch nie etwas gehört habe (und ich arbeite in der Touristik-Branche).

Tatsächlich nahm ich an einem sog. "Gewinnspiel" im Dezember 2016 im Internet teil ( angeblich von der Deutschen Tourismus Industrie ) und erhielt Anfang März 2017 den sog. "Nebengewinn" von insgesamt 4 mal 299,00 €.

Als ich dann insgesamt vier Reisen buchen wollte, erklärte man mir schriftlich, dass für mich als Einzelreisenden zusätzlich zu den sog. "Bearbeitungsgebühren" anfallen würde:
Je Tag der Reise täglich 20,00 € für Einzelreisende ( 100,00 € ges. ),
für Gewinner sei die Buchung aller Ausflüge vor Ort verpflichtend d.h.
pro Reise ein Buchungspaket von insges. 150,00 € ( insges. 250,00 € ), was zusammen mit der Bearbeitungsgebühr den Preis pro Reise in Höhe von 299,00 € ergibt.

Bei Buchung verlangt die Firma Tour-Trends vom Gewinner statt den versprochenen 0,00 € insgesamt 299,00 € was genau der Preis ist, zu dem die Reise auch für jeden Kunden ohne Gewinn buchbar ist. Jeder Mitspieler ist also kein Gewinner, sondern bucht eine auch ohne Gewinn buchbare Reise zum Normalpreis von 299,00 € .

Vor der Firma kann jeder Verbraucher nur gewarnt werden, weil es keinen Gewinn für keinen Kunden gibt !