Hat jemand erfahrungen mit Koffeintabletten?

4 Antworten

Lass das lieber, wir haben die Dinger früher immer für die Nachschicht genommen, aber wir waren aus der Medizin und hatten trotzdem einige Probleme damit. Koch Dir früh einen schwarzen Tee, max. zweieinhalb Minuten ziehen lassen und der macht auch wach und hält lange vor...

Koffeintabletten sind keine harten Drogen und können in jeder Apotheke rezeptfrei erworben werden. Dosierung ca 200 mg pro Tablette, eine normale Tasse Kaffe hat zwischen 80 und 120 mg Koffein. Ich nehme selber hin und wieder welche, weil ich nur Nachts arbeite und körperlich sehr schwer. Es spricht nichts gegen eine Einnahme, wenn es nicht regelmäßig passiert. Körperlich merke ich keine Nebenwirkungen, und das obwohl ich bereits Mitte dreißig bin. Laß Dir also keinen Unsinn einreden und mach Dich lieber bei einem Apotheker oder Arzt schlau wenn Du Dir nicht sicher bist!

Ich habe früher Koffeintabletten zu mir genommen meistens bevor wir zur einer Party gefahren sind um wach zu bleiben, da ich danach meistens unsere Meute nach Hause fahren musste. Am anderen Morgen musste ich wieder fit für meine Kinder sein. Den war es egal ob Mama spät nach Hause gekommen ist. Also musste ich um 7.00 Uhr wieder aufstehen. Später habe ich davon Herzrasen bekommen. Habe es dann mit Red Bull versucht, war genau der gleiche Mist. Ich nehme rein pflanzliche Kapseln aus der thailändischen Medizin, Greenful ist reiner grüner Tee in Kapseln. . Die darin enthaltenen Bitterstoffe hemmen sogar den Appetit, besonders auf Süßes und erhöhen gleichzeitig den Energieumsatz und Stoffwechsel.

falls du das tust, dann beachte dass die im vergleich zu kaffe, tee..etc höher dosiert sind..meistens 200 mg tabletten. wobei ne tasse kaffe höchstens 50 mg koffein enthält. ist aber eigentlich das gleiche ob jetzt kaffe oder tabletten. nur sollte es keine gewohnung werden