Arbeitszeiten Augenoptik

4 Antworten

Nachdem immer mehr kleinere Optiker wegen der Konkurrenz der den grossen Ketten schliessen sind die Arbeitsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. In den Filialen der Ketten wird vor Ort nicht mehr so viel gemacht. Ob das ein Beruf mit Zukunkt ist? Meiner Meinung nach eher nicht.

Hallo, ja alle Auszubildenen dürfen bis 20 Uhr arbeiten und das wird Dir wohl in den meisten Berufen so gehen wenn du im Einzelhandel lernen willst. Du solltest es machen denn ein guter Beruf ist wichtig ;-)

Ich habe einen Optiker selbst befragt ob er ausbildet bezüglich meiner Tochter die auch überlegt hatte das zu erlernen. Er selbst hat mir abgeraten den Beruf zu erlernen, der Verdienst ist zu gering, und die Schulen sind leider sehr oft weg, und die Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Der Prof. F. hat für seine Lehrlinge ein eigenes Internat in Plön.

0

Was möchtest Du wissen?