Arbeitszeiten Augenoptik

3 Antworten

Ich habe einen Optiker selbst befragt ob er ausbildet bezüglich meiner Tochter die auch überlegt hatte das zu erlernen. Er selbst hat mir abgeraten den Beruf zu erlernen, der Verdienst ist zu gering, und die Schulen sind leider sehr oft weg, und die Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Kuestenflieger  11.01.2015, 16:43

Der Prof. F. hat für seine Lehrlinge ein eigenes Internat in Plön.

Nein, kann ich nicht. Mein Optiker schließt immer um 18 Uhr, samstags um 12 Uhr.

Optiker ist ein Beruf mit Zukunft! Würde ich machen.

Nachdem immer mehr kleinere Optiker wegen der Konkurrenz der den grossen Ketten schliessen sind die Arbeitsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. In den Filialen der Ketten wird vor Ort nicht mehr so viel gemacht. Ob das ein Beruf mit Zukunkt ist? Meiner Meinung nach eher nicht.