Arbeitszeiten Augenoptik

4 Antworten

Nachdem immer mehr kleinere Optiker wegen der Konkurrenz der den grossen Ketten schliessen sind die Arbeitsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt. In den Filialen der Ketten wird vor Ort nicht mehr so viel gemacht. Ob das ein Beruf mit Zukunkt ist? Meiner Meinung nach eher nicht.

Hallo, ja alle Auszubildenen dürfen bis 20 Uhr arbeiten und das wird Dir wohl in den meisten Berufen so gehen wenn du im Einzelhandel lernen willst. Du solltest es machen denn ein guter Beruf ist wichtig ;-)

Ich habe einen Optiker selbst befragt ob er ausbildet bezüglich meiner Tochter die auch überlegt hatte das zu erlernen. Er selbst hat mir abgeraten den Beruf zu erlernen, der Verdienst ist zu gering, und die Schulen sind leider sehr oft weg, und die Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Der Prof. F. hat für seine Lehrlinge ein eigenes Internat in Plön.

0

Arbeitszeiten von 7 Uhr bis 17.45?

Ich habe heute das Angebot bekommen, dass ich, anstatt wie bisher von montags bis freitags 7.30 Uhr bis 17 Uhr, von 7 Uhr bis 17.45 arbeiten kann und dafür freitags, samstags und sonntags frei. Ich weiß nicht, ob das so besser ist. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Sind Lebensmittel in Österreich wirklich teurer?

Kann dass jemand bestätigen oder dementieren? AM besten mit persönlicher Prozent-Schäzung...!

Hintergrund: Wir fahren nach Ö. in den Urlaub, und überlegen ob wir Lebensmittel dort einkaufen(12 Pers/1Woche) oder hier schon(Deutschland) den knappen Kofferraumplatz mit Lebensmitteln nutzen! Danke

...zur Frage

11 Stunden Nachtschicht

Hallo zusammen. Ich arbeite inBaden-Württemberg in einer Kurzzeitunterbringung. Meine Arbeitszeiten sind in Schichten aufgeteilt: Früh, Spät und Nacht. Die nachtschicht geht von 21 bis 8 uhr also 11 Stunden. Der Folgetag in den ich Arbeite zählt für mich als frei. Also Montag auf Dienstag Nachtdienst. Der Dienstag zählt also als frei und der Mittwoch ist wieder ein Frühdienst. Ich bin dabei Heilerziehungspfleger zu werden. Mir stellt sich die frage ob das ganze rechtens ist, den Tag an dem ich immerhin 8 Stunden arbeite, als frei zählen zu lassen?

...zur Frage

Arbeitszeiten - Warum ist "dies" so in Deutschland?

Hallo, es gibt ja Branchen (Beruf) in Deutschland (z.B. Bürokaufmann = Arbeitszeit in der Regel von 08:00 Uhr - 16:30 Uhr + 30 Minuten Pause, oder? Aber dann gibt es im Einzelhandel (wo ich derzeit ein Praktikum mache) Arbeitszeiten, die sind so:

Montag : 12 - 20 Uhr (Dienstag Berufsschule) Mittwoch 11-19 Uhr - Do. Feiertag - Freitag 08 - 16 Uhr - Sam. 13 - 20 Uhr

Ist das "fair"?

Wer bestimmt so "ungerechte Arbeitszeiten?

"Ich darf nur 40 Stunden in der Woche" - Montag 7 (Di. Berufschule = 7) Mittwoch 7, Do. FREI = Feiertag = Freitag 7 - SA 7 = 42 (+Berufschule+Feiertag) - Stimmt das?

Habe "1" Stunde Pause !

...zur Frage

Ingenieur- wie sind die Arbeitszeiten?

Hallo

Ich wollte fragen, wie die Arbeitszeiten eines (Maschinenbau-) Ingenieurs sind ? Wie viele Stunden arbeitet er am Tag bzw in der Woche ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten als Pilot bei der Lufthansa?

Hallo zusammen,
Ich muss mit einem Kumpel zusammen den Beruf des Piloten genauer untersuchen und unsere Lehrerin hat uns da ein paar Unterthemen vorgegeben und meine Frage an euch wäre mal was ihr Stichpunkt artig zu dem Thema Arbeitszeiten als Pilot bei der Lufthansa schreiben würdet?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?