Hat jemand Erfahrungen mit einem EF Sprachkurs in Oxford im Campus?

4 Antworten

Achtung, Schleichwerbung für EF von User  namens :Fedor

Ich würde einfach gerne austauschschüler oder zukünftige Austauschschüler oder reisende warnen, meinen Tochter hatte vor ein Austausch zu machen und auf diesem Portal fragen zu diesem Thema gestellt. Die Erfahrungsberichte waren überwiegenden negativ zu dieser Agentur, natürlich gab es auch positive Bewertungen aber dieser Beitrag, kam uns zu einstudiert vor. Als wir uns weiter Beiträge dieses Nutzers anschauten, ist uns aufgefallen, dass fast immer das gleiche als Antwort abgegeben wurde und immer wieder auch links zu Formularen auf der Webseite der Agentur ect. Angegeben wurden. Es sich somit wahrscheinlich um einen Angestellten der Agentur handelt der zur Kundengewinnung, immer wieder die selben Beiträge schreibt ( bzw. Sehr ähnlich). Diese Agentur ist bestimmt auch eine gute Agentur, man hört schlechtes aber auch sehr gutes, wir haben uns leider gegen sie entschieden, da uns dies komisch vorkam, aber wir können nichts schlechtes zu den reisen sagen, da wir keine erfahrung haben.ich habe meine Tochter gebeten sich andere Agenturen anzuschauen.

Ich würde mir aus dem genannten gründen lieber auf Beiträge anderer EF Reisenden verlassen. Mein Beitrag ist nur ein Hinweis kein Erfahrungsbericht

Hallo JuSt00,

wieso EF als Party Organisation bezeichnet wird, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, war mir dieses Klischee auch bis jetzt nicht bekannt.

Ich selbst habe eine Sprachreise nach London mit einer anderen Organisation gemacht, die ich auf der Informations- und Vergleichsseite sprachreisen.org gefunden habe.

Aber auf dieser Seite findest du auch Bewertungen für die Organisation EF. Eventuell hilft dir das weiter bei deiner Entscheidung: www.sprachreisen.org/organisations

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Sprachreise.

Also ich war letzte Pfingstferien mit EF in Oxford auf dem Campus namens Brookes university.Dort gab es aber mehrere Universitäten bei denen die EF Schüler eingeteilt wurden da durfte man also nicht selbst entscheiden. Die Räume waren sehr klein und du hattest keine Mitbewohnerin.Ein weiterer Nachteil war das du auf einer Etage nur deine also die deutsche Nationalität als Mitbewohner/innen hast und du daher weniger englisch redest irgentwie war es bei mir so das alle Nationalitäten ihre eigenen Gruppen haben da hab es die Franzosen,Russen usw.was mich außerdem aufgeregt hat war das die Chinesen viel größere Räume hatten die doppelt so groß waren(das soll jetzt nicht rassistisch klingen) das Essen dort war einfach eklig.der Unterricht hat mir selbst gar nichts gebracht.Der Unterricht fände ich persönlich für Zeitverschwendung ich hab mehrere Leute gefragt und die haben auch gesagt man hat nichts dazugelernt.Dafür hätte man entweder mittags oder morgens je nach deinem Stundenplan viel Freizeit du konntest mit mind 2 Leuten also nicht alleine nach Oxford und shoppen,essen oder dir einfach nur die Stadt anschauen aber ich fande es nach einer Woche mit dem anschauen und shoppen usw lw. Was ich auf unverschämt fände war der Preis insgesamt, das Essen hat nicht geschmeckt ich hab mir immer extra was gekauft, wenn du deine Wäsche waschen willst kostet das auch erstmal wieder 10£ oder dein Bus Ticket musstest du jedes Mal zahlen oder ein Wochen Ticket haben das auch nochmal Schlappe 30£ kostete. Hier paar Infos zu den Feedbacks wenn du im Internet nur gute Kommentare über EF stehen siehst liegt es daran das wen man nach seiner sprachreise zurück kommt Kriegt man eine e- Mail da wird man dan in den sogenannten EF Club einbezogen und du sammelst Punkte indem du Präsentationen über EF machst oder gute Kommentare über EF schreibst die dan screenshotest und danach an diese schickst am Schluss wenn du genug Punkte hast kriegst du sowas wie eine Camera oder so. Und jetzt noch zu der Bezeichnung Party-Organisation es hat schon etwas damit zu tun sagen wir mal man hat viel Freizeit und man geht einmal-zweimal in der Woche in den gleichen Club in Oxford wo nur alle EF Schüler von den verschiedenen Campusen hin kommen und wie in einem Club tanzen was auch immer nur ohne alk und mit deiner Betreuung. Zum Schluss ich werde nicht nochmal mit EF reisen. Hoffe konnte dir einen Einblick geben.

Hallo!
Aktuell bin ich auf einer Sprachreise mit EF in Oxford mit 3 anderen Freunden. Um das Ganze nicht zu verwirrend zu gestalten fange ich mit dem Beginn der Reise an.

Wir trafen uns am Flughafen Wien mit einer EF Mitarbeiterin und wurden von ihr den ganzen Flug lang begleitet. Am Airport lief noch alles „okay“ ab, wir hatten zwar sehr sehr lange Wartezeiten, aber durch die Aufsichtspflicht ging es nicht anders.

In Oxford angekommen lernten wir zuallererst unsere wirklich sehr nette Gastfamilie kennen. Am nächsten Tag kam EF auf die glorreiche Idee 2 Dorfkinder und 1 Italiener ohne reichende Einweisung oder Begleitung mit dem Bus zum Campus zu fahren. (Natürlich haben wir uns verfahren und der Italiener ging schnell verloren, ist aber wieder aufgetaucht xD) Jedenfalls müssen wir täglich 1,5 Stunden zum Campus fahren und bekamen auch noch eine falsche Buskarte, weswegen wir täglich zahlen dürfen LOL. Die neue Karte sollte eigentlich schon seit einem Tag hier sein, aber durch die wirklich schlechte Organisation klappte das natürlich nicht. Die Aktivitäten fand ich eher unwitzig, aber das ist Geschmacksache. Gefallen würde es mir wenn man ein klein wenig mehr Freiraum hat, weil man wirklich nix alleine machen kann. Das mit der Gruppenteilung stimmt zu 100 Prozent. Die Italiener sind unter sich, die Franzosen etc… Oxford an sich ist eine wirklich schöne Stadt und ich komme hier sicher nochmal her, nur dann ohne EF, sondern selbstständig. Übrigens ist das witzigste an der gesamten Reise das Busfahren. Das ist der einzige Moment in dem man wirklich frei ist und man kann einfach viben während der Busfahrt. Außerdem sieht man da mal die Stadt oder das Land. Das coole an den langen Busfahrten ist, dass ich dadurch ohne Ärger zu kriegen die Aktivitäten zu einem großen Teil auslassen kann xD Der Unterricht ist jetzt auch nicht the yellow from the egg um es englisch auszudrücken.

Ich kann diese Reise nicht empfehlen um Englisch zu lernen, sondern um Freundschaften zu schließen und neue Leute kennenzulernen, denn das macht wirklich viel Spaß und wir haben bisher viel gelacht, meist über Ef ;) Nochmal machen würde ich das ganze sicher nicht. Und im Endeffekt ist es für die meisten hier einfach nur Tage zählen bis man endlich nach Hause kann. (Außer beim Busfahren, das fühle ich wirklich sehr 😂, wahrscheinlich weil sonst alles lw ist)

Müsst ihr Wissen, wollte nur mal eine ehrliche „Bewertung“ schreiben und ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung