Hat jemand Erfahrungen mit den Sektionaltoren der Unternehmensgruppe Alutech?

3 Antworten

Ich kenne Alutec nicht, habe aber gesehen, dass man jetzt bei ASSA ABLOY Entrance Systems ein Sektionaltor Marke Crawford gewinnen kann. Schau mal nach auf assaabloyentrance.de

Alutech ist eine Firma welche aus Minsk / Weißrussland daheim ist. Ich meine man hat die nicht mehr so gut laufende Firma Günther Tore in Deutschland gekauft um ein besseres Standbein in Deutschland zu haben. Ich würde zu den Toren sagen, dass nix verkehrt ist, wenn der Preis stimmt. Tor ist solide, am Motor für das Tor ratw ich zur Vorsicht sonst bekommst du evtl was schrottiges aus Fernost, was dann nur billig ist. Gugl mal nach Alutech Garage door Minsk.

Automatik1  08.07.2016, 20:04

Die Landschaft ist noch viel grösser. Gugl mal nach Entrematic/Normstahl oder Ryterna.

Namen hin, Namen her, um was für ein Problem geht es denn? Wir haben gleich 2 davon....von anderer Firma!

tron82
Fragesteller

Hallo,

ich habe kein Problem - ich suche Erfahrungen. Sind die Tore zu empfehlen? Wie bewerten sie die Qualität und Haltbarkeit? Gab es schon Probleme - wenn ja wie ist der Kundenservice?

beste Grüße

Automatik1  08.07.2016, 20:07
@tron82

An einem ordentlichen Gatagentor braucht man 20 Jahre kein Service. Dann neues. Den Antrieb kauft man von irgendwo es gerade das Beste Angebot gibt mit den Besten Eigenschaften of the day.

kenibora  08.07.2016, 20:11
@Automatik1

Was in oder bei unserer Technik ist ordentlich...und das nach 20 Jahren. Würde aber sagen da musst Du grosses Glück haben. Technische Fehler treten immer wieder auf.....Strom, Antrieb, Getriebe, jemand fährt irgendwo dagegen....