Hat jemand Erfahrungen mit dem Wondergliss von Duravit?

1 Antwort

Wondergliss-Beschichtung heißt nicht "Reinigen unnötig" SONDERN "Leichteres Reinigen ohne harte Putzmittel"

Neigt Ihr jedoch zur Nutzung scharfen Reinigungsmitteln: (Klorix, CillitBang, Domestos usw.) wäre nach einmaliger Anwendung die teuere Beschichtung weg.

Wondergliss benötigt nur 3 Dinge: Wasser, Neutrale Seife und ein Vliestuch (kein Mikrofaser) sonst nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
STilo775  29.09.2019, 17:08

Ich verkaufe seit Jahren WCs mit und ohne Beschichtung. Bisher habe ich noch kein Feedback bekommen das wesentliche Vorteile bei der Beschichtung zeigt.

docgrizzly  29.09.2019, 17:38
@STilo775

Wenn Sie NUR verkaufen, verkaufen Sie auch nur das, was die Kunden von Ihnen verlangen...

...wie Sie Ihren Deckungsbeitrag erwirtschaften liegt ganz bei Ihnen.

Meine Kunden, kaufen von mir ein schlüsselfertiges Bad vom Meister...

...denn, meine Kunden sind anspruchsvoller und möchten, wenn sie schon einmal viel Geld in die Hand nehmen, eine akkurate Sache, die gut und gerne 20Jahre und länger "schick und pflegeleicht" ist.

Ich bin kein Materialdiscounter für Heimwerker und Schwarzarbeiter...

...ich bin ein Fachmann, der seinen Kunden Garantie und Gewährleistung...

...ohne Kompromisse UND guten Gewissens bieten kann.

STilo775  08.10.2019, 21:45
@docgrizzly

Wenn das so wäre, sie ein Fachmann sind, ja sogar ein Meister, wenn sie ja so anspruchsvolle Kunden bedienen, ja dann müssten sie sich ja perfekt auskennen in der Materie! Und nicht so doofe Fragen an die Welt stellen! Geben sie die Antworten die Sie hier von jedem X-Beliebigen bekommen als „Fachmann“ an ihre „anspruchsvollen Kunden weiter“? Sehr fragwürdig.

PS: Ich bin Badplaner bei Elements ;) wenn sie ein „Fachmann“ sind, dann sagt ihnen das was

docgrizzly  08.10.2019, 21:54
@STilo775

Da muß ich doch mal die GC-Gruppe über deren Mitarbeiteransichten auf den Zahn fühlen...

...achja...

...und zunächstmal habe ich bei Gute Frage noch nie eine Frage gestellt...

...und zum anderen...

...manche GC und G.U.T. Häuser sollten mal damit aufhören den Endkunden gegen Bargeld im ABEX Materialien zu Handwerkerkonditionen unter dem Deckmantel des 3-Stufigen Vertriebsweges zu verkaufen, und das tun, wozu sie Geld von uns Handwerkern bekommen...

...nämlich der Partner des Handwerkers zu sein und nicht sein Konkurrent...

...wundert Euch nicht, warum deshalb so viele zu den 2-Stuflern oder zu Weinmann&Schanz abwandern.

STilo775  08.10.2019, 22:01
@docgrizzly

Ich glaube es wird uns sehr, sehr schwer treffen wenn Sie zu einem anderen GH abwandern. Am besten, die GC-Gruppe meldet Insolvenz an ;)

Kein ABEX verkauft an Privatkunden. Wenn allerdings Handwerksbetriebe (wie Sie einer zu sein scheinen) ihre Endkunden zu uns schicken und ihre Konditionen weitergeben, dann haben WIR als Ihr Partner nichts falsch gemacht...

docgrizzly  08.10.2019, 22:16
@STilo775

Guter Witz, soll ich lachen?

Beweise hab ich genug...

...und es gab auch schon in unserem Innungsbezirk eine fromelle Beschwerde gegen 2 GC-Häuser...

...und mindestens 2 oder 3 mal im Jahr kommt jemand in unsere Firma und fragt ob wir sein Material einbauen könnten...

...und auf die Frage, woher er es hat, kannst Du Dir die Antwort sicherlich denken.

Ergo, ich kaufe da nicht mehr ein...

...und falls ich zufällig mal etwas kaufen muß, lege ich die Partnerkarte eines "Koscheren"-GC-Hauses vor.