Erfahrung mit pertura und Kilsgaard Türblättern und -zargen

3 Antworten

dank eurer Hinweise haben wir diePertura Tür bei Hornbach gekauft, das ist soweit wir sehen konnten ein deutsches Produkt mit Lieferant in Trierweiler.

Bei Bauhaus hatte die Tür im " Landhausstil" fast den selben Preis wie bei Hornbach, weil es bei Bauhaus Lagerware ist. Will man bei Bauhaus die Tür nicht im Landhausstil sondern mit geraden Feldern, iost es Bestellware und die ist fast doppelt so teuer wie die " Lagerware". 

Bei Hornbach hingegen ist die Preis für Bestellware identisch wie der Preis der Lagerware, sodass wir dort gekuft haben.

Viel Erfolg

Im Pertura Katalog sind einige Bilder identisch mit denen von Kilsgaard. Ich geh also mal davon aus dass die Hornbach Eigenmarke von denen produziert wird.

zu Pertura-Türen kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht.

Kilsgaard-Türen (bzw. deren "Schwestermodelle" der Marken WIRUS und MORALT) setzen wir als Architekturbüro bei der Sanierung von Mehrfamilienhäusern seit Jahren ein und mir ist bis jetzt kein Fall zu Ohren gekommen, wo es da Probleme gegeben hätte. In meiner Wohnung hab ich auch Innentüren von Kilsgaard, nach 7 Jahren gibts nur einen "Einschuß" in der Oberfläche, und das auch nur, weil ich mich beim Möbelrücken absolut dämlich angestellt habe. Natürlich sind das keine Vollholz-absolute-Oberklasse-Türblätter und -zargen, aber in meinen Augen haben sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind für Wohnungsbau absolut geeignet.

Mundgeruch durch psyche jemand Erfahrung?

Gibts das echt? Erfahrung?

...zur Frage

Tür dämmen, womit?

Hallo, in meinem Zimmer befindet sich eine altersschwache Tür (Holzrahmen mit Maschendraht) die zu einer kleinen Kammer bzw einem begehbaren Kleiderschrank führt. Leider geht dadurch recht viel wärme verlohren und ich würde sie gerne mit irgendetwas dämmen. Schwere Materialen oder eine massive Hoztür werden von der Wand nicht getragen und nur eine Tuch darüber zu hängen sieht auf Dauer zu unaufgeräumt aus. Hat jemand eine Idee mit was ich die Tür kostengünstig dämmen könnte? Vielen Dank schon mal für Vorschläge!

...zur Frage

Kosten Erneuerung Abwasserleitungen?

Hallo!

Ich würde gerne grob wissen, was die Erneuerung von Abwasserleitungen für ein Einfamilienhaus (z.B. Wfl. 150m²) kostet. Ausführung durch einen Handwerksbetrieb, Angabe am besten inkl. Mwst. Es geht hier nicht um ein konkretes Haus, will das nur in der Theorie ungefähr wissen. Gerne eine Angabe in €/m² Wfl.

Wäre auch interessant zu wissen, wieviele Meter Abwasserrohr bei einem Einfamilienhaus ca. benötigt werden.

Danke!

...zur Frage

Wieviel setzt sich eine Glastür ungefähr noch?

Hallo, möchte eine Ganzglastür bestellen. Diese muss etwas kleiner als eine Sandart-Tür sein. Habe zum Test eine Holztür eingehängt. Diese ist 196 cm hoch. Die Tür hat unten ein Spielraum von 6-7 mm. Meint ihr das reicht oder setzt sich eine Glastür noch mehr?

...zur Frage

Kann man eine undichte Terrasse abdichten, ohne die Fliesen abzumachen?

Ich hab eine undichte Terasse die gefliest ist. Wo sie genau diese undicht ist, ist nicht bekannt. Warscheinlich an mehreren kleineren Stellen, an den Bodenfliesen kann man keinerlei Risse erkennen. In dem darunterliegenden Keller dringt das Wasser trotzdem durch und man sieht an der Decke kleine nasse Stellen.

Kann man diese Terrasse abdichten, ohne sie halb abzutragen ? Also auf die fließen flüssige Dichtmasse oder ähnliches draufmachen ? Wenn ich einen Fachmann hole, will dieser natürlich verdienen und empfielt mit bestimmt alles abzureissen und neuzubauen(übertrieben gesagt).

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Beim Kauf des Hauses wurde das verschleiert. Der Verkäufer schwört, dass er damit nie Probleme hatte und von nichts weiss. Man kann also rechtlich auch nichts machen.

...zur Frage

Gals f. Innentür in Glaserei zuschneiden lassen?

Hallo, ich habe ein sehr altes Haus, wo nichts nach DIN Norm geht. Die alten hässlichen Türen sollen gegen Glastüren getauscht werden, damit die alten aufgearbeiteten Zargen bleiben können.

Kann man solches Türglas in einer Glaserei günstig zuschneiden lassen? Oder kann man vorhandene Glastüren kürzen? Aber mit den gleichen Kanten etc?

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?