Hat jemand Erfahrung mit Schule Wechseln?

4 Antworten

Es liegt tatsächlich an dir. Wenn du positiv auffällst, wirst du gemocht und schnell Freunde finden. Andererseits wirst du schnell ausgeschlossen und gemieden wenn du negativ auffällst

Hab Schule gewechselt und hatte auch Angst aber hab schnell also nach 1 Woche Freunde gefunden . War erstmal schüchtern aber da gab es nh Gruppe die mich mal einf so auf insta außerhalb der Schule angeschrieben haben ob ich mit raus will und seitdem sind wir nh unzertrennliche Gruppe .Mit meiner Klasse war ich nach 1 Monat auch gut als wäre ich Jahre in der Klasse gewesen .Der Wechsel der war gut und bereue den nicht .

hab keine Angst Vlt werden dort dich die Leute in der Klasse ansprechen wie bei mir :)

aber Vlt bist du auch nicht so schüchtern wie ich und unterhältst dich schon mal mit dem sitznachbar😂

glaub an dich

du schaffst das

wünsche dir viel Glück noch

Das kann dir immer passieren. Aber ein Neuanfang ist auch eine Chance - nutze sie.

Die Schwierigkeit wird darin bestehen, deine Probleme nicht mitzunehmen.

Schule27278291
Fragesteller

Wie soll ich eine gute Schule finden? Habe viele gesucht und auch viele gefunden aber weiß halt nicht welche, will nicht die falsche nehmen

Jekanadar  27.02.2022, 21:28
@Schule27278291

Was ist dir denn wichtig? Ruf, Erreichbarkeit, Kursangebot, Partnerschaften im In-/Ausland, Ausstattung...?

Die neue Schule muss ja auch einen Platz frei haben. Ansonsten sorgt du dich völlig umsonst.

Schule27278291
Fragesteller
@Jekanadar

das da ein Platz frei ist, nette Leute, Kompetente Lehrer, das sind so die 3 wichtigsten Sachen, extra Kurse oder so sind mir egal

Also liegt es an dir und nicht an der Schule? Dann solltest du vor dem Wechsel an dir arbeiten.

Schule27278291
Fragesteller

ähm ich weiß nicht ob du meine Frage falsch verstanden hast oder ich sie falsch gestellt habe aber, dir ist schon bewusst das man vor einem schul Wechsel natürlich alles versucht (bin auch auf Kur gegangen) aber es wird halt nicht besser, viele machen mich auch runter und fühle mich gemobbt, ich würde einfach gerne an einer neuen Schule ein Neuanfang machen

sushimett  27.02.2022, 21:26
@Schule27278291

Ja, ist ja auch ok. Aber wenn du jetzt schon wieder anfängst, zu rätseln, ob man dich an der neuen Schule auch wieder mobben wird, BEVOR DU ÜBERHAUPT DORT BIST, dann liegt der Verdacht nahe, dass es an dir liegen könnte. Du musst aus dieser Opferrolle rauskommen! Es soll ein Neuanfang sein. Dafür musst du eventuell auch ein kleines bisschen an dir selbst arbeiten.

sushimett  27.02.2022, 21:32
@Schule27278291

Ich kenne dich nicht. Keine Ahnung, wie du das schaffen kannst. Jede Situation ist anders.

Schule27278291
Fragesteller
@sushimett

Okay. Aber eine frage falls du Erfahrung mit schul Wechsel hast weißt du vielleicht was ich als Grund sagen soll? Weil habe irgendwie immer das Gefühl das dieser Grund irgendwie nicht reicht um Schule zu wechseln