Hat jemand Erfahrung mit Mährobotern ohne Kabelverlegung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerne auch ohne aufzustellenden Sender

Ohne Kabel und dann auch noch OHNE Sender wird nicht wirklich drin sein.

Ich habe einen Navimow von Segway. Der braucht einen Sender und für die Einrichtung einmal gutes W-Lan im ganzen Garten. Hindernisse wie Bäume oder was du noch aufgezählt hast, sind kein Problem. Allerdings kann das GPS schwächeln wenn man sehr viele eher dichte Bäume hat. Bei mir wars bisher OK.

Das Hauptproblem bei meinem Mäher ist, dass er immer mal wieder mit zu viel Schwung an die Rasenkante fährt und dann an den Pflastersteinen hängen bleibt. Da muss ich noch ein wenig an seiner Flächenprogrammierung feilen. Aber ansonsten kommt er auch mit kleiner Steigung und etwas unebener Rasenfläche gut zurecht und ist wirklich super leise.

Außerdem war das Programmieren auch deppensicher und das sogar für einen Technik-Legastheniker wie mich.

Das Mittelgroße Modell sollte auch mit deiner Fläche gut fertig werden.

Falls bei euch eine Gartenbaumesse oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden solltest du dort mal hin gehen. Da kann man sich gut mit mehreren Anbietern unterhalten und sich die Geräte auch live anschauen. Ich find es mit "zum Anfassen" immer wesentlich einfacher sich zu entscheiden was man wirklich braucht.

Du kannst dich auch vorm örtlichen Fschhändler beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung