hat jemand Erfahrung mit geprüften Leasing-Rückläufern (PC) von Pearl.de

4 Antworten

Bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde bei Pearl. Inzwischen schaue ich mich auf der Pearl-Site sehr genau um. Oft finde ich dann den ein oder anderen Artikel "Refurbished" mit voller Garantie usw.-Erst recherchiere ich noch einmal im Internet. Vergleiche - Wenn gesamt der Preis OK ist. Jetzt rechnen - Beispiel: Ü-Kamera etwa 10 Euro billiger - mein Portoaufwand 3,90 Euro. Kaufe ich refurbished. Wurde bisher nie enttäuscht und eine eventuell "leicht ledierte" Verpackung stört mich nicht im geringsten!!

Schrott,Schrott, Schrott!
Über diese Firma kann ich kein positives Wort verlieren. Die Qualität der von mir bestellten Produkte ist unterstes Niveau. Auf der Seite finden sich nur positive Kundenmeinungen, wenn ich jedoch selbst eine Bewertung abgeben möchte, finde ich dafür keine Möglichkeit. Allein das macht stutzig. Seit ich mich dort angemeldet habe, werde ich außerdem mit lästigen Werbemails genervt, die ich nicht abstellen kann, wie es bei einem seriösen Newsletter eigentlich der Fall sein sollte

Das ist ganz einfach. Ein Produkt ist von Anfang an extrem teuer. Danach senken sie den Preis so stark das man denkt das, wenn man das Produkt kauft ein riesen Ersparnis gemacht hat. Aber eigentlich spart man garnichts. So ein Preisfall ist entweder nicht möglich oder sehr selten.

Natürlich ist der nicht neu. Der stammt aus einem Leasing-Vertrag, ist also gebraucht, vielleicht 2- 3 Jahre alt. Wenn er geprüft und mit Gewährleistung ist, warum nicht?

Erfahrungen mit Pearl-Leasing-Rückläufern habe ich nicht.