Hat jemand Erfahrung mit ,,Gedächtnis ohne Limit?“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Seite ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig:
Warum:
- Die DSGVO wurde allgemein verfasst
- In den AGB wird auf eine externe Datei verwiesen von Stark & Consulting
- Im Impressum sind Formatierungsfehler (als Halbwissender im Web weiß sogar ich das ein: <div>Icons erstellt von <a href=”https://www.flaticon.com/de/autoren/freepik” title=”Freepik”>Freepik</a> from <a href=”https://www.flaticon.com/de/” title=”Flaticon”>www.flaticon.com</a></div>" nicht vorkommen darf, wenn ein Profi das macht.
- Eine professionelle Seite bei der Datenschutzerklärung im Link führt keine Seiten auf die nicht intern verwendet werden (wenn man google.maps nutzt dann verweist man auf deren AGB und Richtlinien, aber wenn kein YouTube link da ist, warum darauf verweisen.

So: Grundsätzlich als Internetbenutzer würde ich der Seite nicht trauen, schlecht gemacht, halbwegs professionell. Aber sonst...

Da ist mir gleich noch was aufgefallen für all die Hacker und so:
https://gedaechtnisohnelimit.de/wp-content/uploads/2020/12/Unbenannt-1.jpg
Das ist "Trustpilot Online, mit Sternchen".

Ernsthaft die Seite ist Bullshit. Reiner Fake.

Ich bin neulich auch über diese Website gestoßen und habe auch das einstündige Einführungsvideo komplett über mich ergehen lassen. Ich persönlich halte die Website für komplett unseriös. Ich erkläre warum:

Zum Inhalt:

Im Video wird nichts genannt, was man nicht schon hundertmal gehört und angewendet hat. Der Knabe im Video scheint aber selbst garnicht zu verstehen, wie die Techniken funktionieren und setzt sie teilweise sehr schlecht um.

Zum Beispiel erklärt er, wie man sich Namen anhand optischer Merkmale von Personen merken kann. Bezieht sich dabei aber ausschließlich auf Merkmale wie Hüte, Mützen, Kleidung, Haarsträhnen die keiner bemerkt aber angeblich als Erstes ins Auge fallen würden. Alles Eigenschaften, die am nächsten Tag oder in 15 Minuten schon wieder anders sind. Dabei beachtet er wirklich auffällige Merkmale, die auch permanent sind, wie eine markante Nase oder auffällige Augenfarbe garnicht. Er argumentiert zwar, man könne es sich auch merken, wenn die Person den Hut nichtmehr aufhat. Aber sein wir ehrlich, die Umsetzung, sich an Merkmalen zu orientieren, die von einer Sekunde auf die Andere verändert sein können wie eine fallende Haarsträhne ist wirklich grottenschlecht und er scheint das Prinzip selber garnicht wirklich verstanden zu haben.

Des weiteren macht er hier und da auch mal mal Fehler im Video, vergisst Dinge, bei denen er gerade erklärt hat, wie man sie sich auf jeden Fall merkt. Und er macht sich nichtmal die Mühe, dass das zu korrigieren und das Video zu schneiden, als wenn es komplett egal wäre.

Dann behauptet er erst, er wäre schon seit 10 Jahren im Geschäft, was einem bei dem jungen Aussehen wundert. Später behauptet er sogar einmal ,,seit Jahrzehnten'', was halt absoluter Quatsch ist. Später stellt sich heraus, dass er angeblich mit 11 Jahren angefangen hat. Und deshalb auf seine 10 jährige Erfahrung zurück greifen könne. Aber dazu später mehr.

Zur Website/ Firma:

Die Website sollte eigentlich alle Alarmglocken bei einem wecken.

Erstmal ist das so ein billiger Website Baukasten, wo sogar noch der Anbieter verlinkt ist. Man hat sich absolut 0 Mühe gemacht. Die Gestaltung der Website hat vielleicht 5 Minuten gedauert.

Tja und dann kommt der Hauptpunkt, warum das Ganze mehr als Fragwürdig ist:

  • Das Impressum ist nicht vollständig. Auch wenn die Betreiber auf der Website noch trauen, ihre Namen zu nennen, traut man sich das im Impressum nichtmehr.
  • Stattdessen gibt man als Verantwortlichen eine Briefkastenfirma in der Steueroase der Vereinten Arabischen Emirate an. Und wir alle wissen, was das bedeutet, wenn jemand seine Firma dort versteuert und warum man sowas tut.
  • Teilweise habe ich Textpassagen auf dieser Website gefunden, die so kindlich und unprofessionell formuliert sind, dass es einen erschaudern lässt.
  • Zudem steht im Kleingedruckten auch, dass man nicht garantiert, dass ihre Techniken irgendeinen Effekt haben werden. Was sie klar, aus rechtlichen Gründen auch schreiben müssen. Ist aber dennoch lustig zu lesen, nachdem sie zichfach betont haben, dass sie Effekte garantieren.
  • Diese ganze Website ist nichts anderes, als die sonstigen ganzen unseriösen Websites, in einer rechtlichen Grauzone, die einem ,,zum Millionär'' machen sollen, oder ,,Dating tipps vermitteln'' oder was auch immer. Die dann Steuerflucht im Ausland begehen und auf nichts anderes aus sind, als das schnelles passives Einkommen für die Betreiber zu machen, mit scheinbar minderwertigem Content als Gegenleistung. Der Besucher wird mit einem ersten ,,Gratis Video'' geloggt, soll dann alle seine privaten Daten preisgeben und sich ,,bewerben'' weil man ja ,,nur die Besten'' nehmen würde, oder das zumindest jedem einschmeichelnd vermitteln will.
  • Diese ganze Website ist nichts anderes, als die selbe unmoralische Masche, die man schon hundert mal gesehen hat. Nur dass sie statt dich zum Millionär zu machen mit einem erstmal scheinbaren seriöseren Ziel werben. Schaut man genau hin, sieht man das es trotzdem nichts anderes ist. Mit dem Ziel das schnelle Geld zu machen und geringe Steuern im Ausland zu zahlen.
  • Die genannten Techniken sind nicht schlecht und auch durchaus hilfreich. Aber sie sind schlecht umgesetzt, scheinen von dem Betreiber selbst nicht 100% verstanden zu werden und ist auch nichts neues, was man nicht gratis in jedem Buch über Gedächtnistraining in der Bücherei finden kann. Und da dann auch formuliert von Autoren, die auch wirklich etwas nachweisen können.

Zu den Betreibern:

Die Betreiber betonen immer und immer wieder, wie überdurchschnittlich begabt und erfolgreich sie selbst sind, und wie viel sie im Leben schon erreicht haben, durch ihre eigene Methode. Was haben sie dazu vorzuweisen?

Der eine, hat schon mit 11 angefangen. Er betont, dass er schon mit 11 Jahren ganze Kartenspiele auswendig lernen konnte. Und dann betont er nochmal, dass er nur 11 war und das schon konnte! Dann hat er ein Jura Studium angefangen und war so genial, dass er gleich mehrere Semester , Zitat ,,übersprungen hat''. Aber hat es dann doch abgebrochen. Weil er sich ganz auf die Firma konzentrieren wollte.

Der Bruder hat dann wenigstens einen Bachelor in Wirtschaftsingenieur-Wesen abgeschlossen. Und er wird immer von allen bewundert, wie hat er das denn nur geschafft? Das ist ja absolut unglaublich, und dass dann auch noch an der TU München, die auf einer Stufe mit Harward und Yale steht.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr unsympathisch, wie übertrieben mit pausenlosem Eigenlob versucht wird, einen maximal durchschnittlichen Lebenslauf als unglaubliche Meisterleistungen und Geniestreich darzustellen. Es hätte vollkommen gereicht, einfach nur sachlich zu schreiben, was man im Leben gemacht hat und fertig. Das hätte doch vollkommen ausgereicht. Aber so wirkt es wie heiße Luft, man versucht verzweifelt zu beweisen, dass es funktioniert, ohne beweisen zu können, dass es funktioniert.

Fazit:

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Website wirklich der Sache dienen soll. Alles ist irgendwie halbherzig gemacht. Man kann sich das Wissen auch besser vermittelt durch Bücher aneignen. Man hat sich von vorne rein offenbar keine Mühe gemacht, das ganze wirklich seriös aufzuziehen. Von der Firma, über die Versteuerung, bis hin zur Website und den Videos. Wo man sich nichtmal Mühe gibt, Fehler zu korrigieren oder etwas professionell zu erstellen zu lassen, von Leuten, die Ahnung von Website-Erstellung, Recht und Texten haben. Da hatte man allem Anschein nach nur das schnelle, einfache Geld im Auge. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man das in den V.A.E. versteuert, warum man mit diesen billigen Maschen wie ,,Bewirb dich jetzt, wir nehmen nur die Besten'' loggt, warum man sich so wenig Mühe mit allem zu machen scheint.

Ich persönlich sehe dafür genau zwei Möglichkeiten:

Entweder wollen die Jungs einen, auf gut Deutsch, einfach nur verarschen. Weil sie einfach nur das schnelle Geld wollen. Es leuten da jedenfalls sämtliche Alarmglocken auf dieser Seite.

Oder (wenn man ans Gute im Mensche glaubt) vielleicht sind sie in ihrem jungen Alter einfach noch so naiv, dass sie tatsächlich glauben, dass DAS ist, wie man eine seriöse Firma aufbauen würde. Weil sie es vielleicht zich fach bei anderen gesehen haben und das der leichteste Weg ist.

Ansonsten gilt wie immer: Vertraue keiner angeblich deutschen Firma, die in den Vereinten Arabischen Emiraten oder auf Malta versteuert wird oder allgemein eine Briefkastenfirma ist und/ oder ein unvollständiges Impressum hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung