Hat jemand Erfahrung mit einer Zungenspaltung (Tonguesplit)?

3 Antworten

Hat meine älteste Tochter. M.E. eine relativ problemlose Bodymod mit großer Wirkung, wenn Du Dich dafür interessierst, solltest Du das unbedingt machen lassen, ist eigentlich jeder begeistert von. Wichtig ist, dass die Ränder vernäht werden, damit es nicht wieder zuwächst. In den ersten Tagen sind die Zungenteile noch geschwollen und sie hat stark gelispelt, was aber eigentlich ganz süß war. Nach 14 Tagen war alles verheilt und sie konnte mit den Training beginnen, die beiden Zungenhälften unabhängig voneinander zu bewegen. Sie hatte vorher schon gedehnte Venoms in jeder Hälfte und sich dann in die Spitzen noch Ringe stechen lassen. Die überlegt sie jetzt auch zu dehnen, damit würden die Zungespitzen aber wieder unbeweglicher und das Lispeln käme dauerhaft zurück, aber anscheinend ist es genau das, was sie (und vor allem Jungs/Männer) reizt.

Was Dir halt bewusst sein sollte: Eine gespaltene Zunge löst bei Jungs... nun ja, Phantasien aus, sprich der Wunsch, einen gebl... zu bekommen, ist noch häufiger, als bei einer nicht gespaltenen Zunge...

Dine1234290  30.12.2023, 07:13

Eine Bekannte von mir hat auch eine gespaltene Zunge und in beiden Zungenhälften Snake-Eye Piercings, also gerade Stäbe in den Zungenspitzen. Das sieht schon intressant aus, und war auch die Inspiration das ich mir ein normales Snake-Eye Piercing hab stechen lassen.

Aber Zunge spalten lassen würde ich mich nicht trauen.

GSHOCK023  30.12.2023, 09:08

Oh, das klingt super. Das Lispeln durch Piercings ist wirklich cute.

GSHOCK023  01.01.2024, 09:40

Hat sie angefangen zu dehnen und lispelt sie schon?

Pierceman242  07.04.2024, 00:13

Bist du auch gepierct oder hast Bodymods? Finde es toll, dass du deiner Tochter keine Steine in den Weg gelegt hast und es sogar noch unterstützt! Du scheinst eine tolle Mutter und Person zu sein!

Ich habe schon viele Zungen gespalten, wichtig ist das es gut genäht wird damit es nicht so heftig wieder zusammenwächst. Der eigentliche Schnitt dauert keine 10 Sekunden, daß, was länger dauert, ist das Nähen.

Etwas Ibuprofen ist am Abend und auch am nächsten Morgen hilfreich, danach ist es normalerweise auch ohne Schmerzmittel ok.

Die Fäden werden nach ca 10 Tagen gezogen und nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt.

Vorher ein Zungenpiercing zu haben macht die Abheilung erheblich einfacher.

Sprechen und die Hälften kontrollieren ist einfacher als man denkt, nur Kunststückchen wie zB damit zu "klatschen" erfordern Übung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eine Bekannte aus meinem Freundeskreis hat eine gespaltene Zunge und in beiden Zungenhälften Snake-Eye Piercings.

Wenn du eine spezielle Frage hast könnte ich sie schon fragen.

Sie war auch die Inspiration warum ich dann selbst ein Snake-Eye Piercing wollte, aber Zunge spalten lassen würde ich mich nicht trauen.