Hat jemand Erfahrung mit derLiebdich Behandlung?
Guten Tag zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Liebdich Behandlung Zwecks Umfangs und Fett Reduktion die neulich bei taff zu sehen war.Ich kann leider nirgends die Preise finden und würde gerne vorher wissen, was es kostet. und falls ihr das schon mal gemacht habt, wie viel habt ihr abgenommen und hat es gehalten.
liebe Grüße Elke
2 Antworten
Ich habe die Liebdich-Behandlung gemacht und kann ein bisschen was dazu sagen. Eine Sitzung kostet offiziell 347 €, aber es gibt immer eine 50%-Aktion – auch wenn sie sagen, dass es nur heute oder für eine begrenzte Zeit gilt. Damit kostet eine Behandlung dann 173,50 €.
Die 10er-Karte kommt auf 1.735 €, aber mit weiteren Rabatten (Empfehlungen, Social Media) kann man sie auf ca. 1.435 € drücken. Die 5er-Karte war, soweit ich mich erinnere, teurer – um die 1.200 €. Eine Testbehandlung kostet 97 €.
Ob es wirklich nachhaltig ist, kann ich schwer sagen. Man muss sich an bestimmte Regeln halten, z. B. 2 Stunden vor und nach der Anwendung nichts essen und viel Wasser trinken. Ich habe aber gesehen, dass andere Studios mit der gleichen Technologie (Divinia Eclipse) Behandlungen für nur 100 € anbieten – ohne Abo oder sonstige Verpflichtungen.
Wenn du es ausprobierst, würde mich interessieren, wie deine Erfahrungen sind!
Kurz meine Erfahrung zur gewonnenen ‘Lieb dich’-Behandlung:
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, aber das Vorgespräch war erstmal angenehm und ausführlich. Die Behandlung selbst war in Ordnung, aber danach wurde es unangenehm. Plötzlich ging es darum, dass ich doch weitermachen sollte,. emotional verpackt mit allem, was ich vorher erzählt hatte. Dann kam der Preis: über 1.700 für 10 Sitzungen. Das hat mich echt Überrascht. Mir wurde noch angeboten, durch Empfehlungen Rabatt zu bekommen oder in Raten zu zahlen aber für so eine Behandlung einen Kredit aufnehmen? Nein, danke. Für mich persönlich viel zu teuer.
Das liebdich Studio in Penzberg ist schon dauerhaft geschlossen nach kürzester Zeit.
Das ist zum Scheitern verurteilt. Zumindest auf lange Sicht.
Gräbst du etwas tiefer, ist das ganze relativ umfangreich, ein bisschen EMS-Training (bringt zwar ein bisschen, ist aber ein übertriebener Hype), Ernährungstipps (die aber eine temporäre Diät sind - das ist schlecht) und viel esoterisches Geschwurbel mit irgendwelchen nichtexistenten Körperfrequenzen drumherum. Dazu etwas Guerilla-Marketing in nicht-gekennzeichneten Dauerwerbesendungen wie taff.
Die Kombination aus den Diätempfehlungen um die Behandlung und das EMS-Training bringen natürlich was - ich zweifle an, dass es das Versprochene ist, aber ja, du wirst erst mal dünner - und dann ist die Behandlung vorbei und du wirst wieder dicker.
Denk lieber langfristig in Ernährung und Sport.
Wenn du das Thema Ernährung so anpackst, dass du mal guckst, wo du dich optimieren kannst, dann kannst du diese langfristig umstellen. Das ist sowieso das Wichtigste. Stelle deine Gerichte so zusammen, dass du Zutaten drin hast, die proteinreich sind (Proteine sättigen und versorgen den Körper mit allen wichtigen Aminosäuren für Muskeln, Immunsystem und Hormonhaushalt), dass du gesunde Fette drin hast (Fette sättigen und sind auch für diverse Körperfunktionen wichtig) und ein paar langkettige Kohlenhydrate (die bringen die schnelle Energie). Vermeide kurzkettige Kohlenhydrate wie zuckerhaltige Sachen oder Weizenmehl, die lassen deinen Insulinspiegel hochschießen, jede nicht verbrannte Kalorie geht sofort in die Fettpolster und du fällst in ein Zuckerloch und hast keine Energie mehr. Binnen 1-2 Stunden. Wenn du z.B. Pasta liebst, ersetze die Weizenmehl-Nudeln durch Kichererbsen- oder Rote-Linsen-Nudeln. Wenn du Schoko-süchtig bist, nimm Protein-Pudding statt Schokolade. Und nehmen wir mal als Menü, das man immer essen kann z.B. mal das Bodybuilder-Klischee-Menü Hühnchen mit Reis und Brokkoli. Zum Abnehmen mehr Brokkoli als Reis und Hühnchen, für die Massephase mehr Reis und Hühnchen als Brokkoli und zum Gewicht halten irgendwo dazwischen - geht immer. Gibt viele solche Gerichte.
Und das ist viel gesünder, als die (zumindest für 24 Stunden nach der Behandlung) für die Liebdich-Behandlung empfohlene kohlenhydratfreie Ernährung (No-Carb geht, aber das muss man können, wenn dich nicht langsam und idealerweise unter ärztlicher Aufsicht darauf einstellst, wird es dir nach 24 Stunden ohne Kohlenhydrate richtig dreckig gehen - aber du nimmst ab).
Und wenn du Bewegung drauf packst: Du brauchst was für Ausdauer (Herz-Kreislauf-System) und Kraft (für die Muskeln, sonst verlierst du diese, generell aber insbesondere während des Abnehmens - außerdem strafft Kraftsport das Gewebe, aber nur, wenn da auch Wumms hinter ist und nicht nur, wenn die Muskeln von ein paar sanften Elektroschocks zucken). Überleg doch einfach, was dir Spaß machen könnte.
Als Beispiele nenne ich immer das hier:
Ausdauersport ist alles, was die Pumpe richtig auf Touren bringt. Das u.A. sein: Laufsport (z.B. einfaches Joggen, aber auch sowas wie Parkour laufen, um etwas mehr Spaß rein zu bringen, oder ein Team-Ballsport wie Handball, Fußball, Basketball, ...), Radfahren (lässt sich auch super in den Alltag integrieren, wenn du deine Alltagswege mit dem Rad zurücklegst und ggf. auf dem Nachhauseweg immer noch mal eine Extra-Runde einbaust), Schwimmen, schnelle Tänze/Tanz-Workouts, Inline-Skating, Trampolinspringen, ...
Kraftsport ist alles, wo du entweder externe Gewichte oder dein Körpergewicht bewegst. Externe Gewichte also Hanteln und Geräte im Fitnessstudio oder sowas wie der Atlasstein beim Strongman oder die Baumstämme bei Highland Games. Körpergewicht hilft aber auch, sofern man es richtig macht, hier wären als sehr kraftintensive und somit gute Sportarten zu nennen allem vorweg Calisthenics (Eigengewichttraining, das relativ zivil anfängt und nach und nach immer mehr akrobatische und turnerische Elemente enthält), aber auch Geräteturnen, Aerial Sports (Pole, Flying Pole, Aerial Silk, Aerial Hoop), Klettern (Mit Seilsicherung im Toprope oder Vorstieg oder, dann Bouldern genannt, weniger hoch über einer dicken Matte ohne Sicherung), Akrobatik und akrobatische Tanzsportarten wie z.B. Breakdance, oder auch Elemente von Ninja Warrior, die du z.B. auch in mehr und mehr Kletter- und Boulderhallen findest.
Das sind natürlich unterschiedliche Intensitäten, im Gym baust du mehr Muskeln auf, wenn du die nicht willst, trainier mit dem Körpergwicht. Und es sind nur einige Beispiele, aber anhand derer verstehst du vielleicht auch ein bisschen, was grob was ist (wobei es auch so vereinzelte Blendgranaten gibt, wie Cardio-Workouts von Pamela Reif auf Youtube, die als Kraftworkout verkauft werden oder Kurse im Fitnessstudio wie Les Mills Body Pump, wo zwar mit Hanteln gewirbelt, aber am Ende nur Ausdauersport mit Gewichten in extrem gelenkschädigend gemacht wird). Aber das Prinzip ist hoffentlich klar.
Und wenn du eh schon in deinem Alltag viel Fahrrad fährst und jetzt noch z.B. in deiner Nähe eine Kletterhalle (oder sonst was, was Kraft erfordert) findest und sofort feststellst "Kann ich nicht, macht trotzdem Spaß" und dich auf jedes Training, jede Verbesserung und alles richtig freust, sodass du nur aus Spaß und ganz ohne Disziplin hingehst, dann wird der nötige Sport dein täglicher Begleiter und das sollte er auch sein - auf Dauer, nicht nur für die Zeit einer Behandlung. Und für 100 Euro (laut Webseite) pro Liebdich-Behandlung, von denen du sicher mehrere pro Monat brauchst, bekommst du schon 2 Monatsabo-Preise Kletterhalle oder 1 bis 1 1/2 Monatsbeiträge für Urban Sports Club, wo es alle möglichen total abgefahrene und spaßige Sportarten gibt.