Hat jemand Erfahrung mit dem Dunkelroten Schlitzahorn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luca747,

wenn es sich um Containerware, also mit Topf handelt, kannst Du ihn das ganze Jahr über einpflanzen!

Luca747
Fragesteller

Den wollen wir aus der Baumschule holen zu gegebener Zeit . Da wird der Ballen nur in einen Sack gewickelt nach dem ausgraben. So war die Info von denen.

Norina1603  24.04.2024, 09:23
@Luca747

Hier

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.heckenpflanzen.de/lieferformen-lieferqualitaet/&ved=2ahUKEwia5Z_Tp9qFAxUi9LsIHUacCfwQFnoECA4QAw&usg=AOvVaw2mM3qutRMBp6KBV7TXCCbo

einige Informationen zu Ballenware. Auszug daraus:

Die optimale Pflanzzeit von Ballenware ist von September bis Mai. Ab Ende Mai und bei trockener Witterung sollten Sie die Pflanzen vor dem Einsetzen gut mit Wasser versorgen. Tipps zum richtigen Einpflanzen finden Sie in unseren hilfreichen

Ballenware im Herbst nach Laubfall, im Fruehjahr vor Laubaustrieb, also Vegetationsruhe hat den besten Anwachserfolg. Je nach dem wo du bist, ist das Vegetationsjahr abweichend.

Mit Contaierware bist du zeitlich zum Pflanzen wesentlich flexibler

Der beste Zeitpunkt, um einen dunkelroten Schlitzahorn zu pflanzen, ist im Herbst oder im frühen Frühling, wenn der Baum in der Ruhephase ist und das Wurzelsystem noch aktiv ist. Dadurch hat der Baum genügend Zeit, sich vor dem nächsten Wachstumszyklus zu etablieren. Stelle sicher, dass der Boden gut vorbereitet ist und ausreichend Feuchtigkeit enthält, um das Anwachsen zu fördern.